München im Aufwind

Oliver Schober zurück bei den Munich CowboysNach der Verpflichtung von Kevin Herron und Frank Roser haben sich die Dinge im sportlichen Bereich in München grundlegend verändert. Unter anderem beim Pressetalk in der Champions Sportsbar legte der neue Head Coach seine Philosophie und die neuen Strukturen dar. Nicht weniger als 12 Coaches werden sich um das GFL Team kümmern. Für das Prospect Team stehen fünf Trainer parat.

Aber Herron und Roser geht es nicht nur um die Zahlen. Vor allem soll die Basis für eine kontinuierliche qualitative Weiterentwicklung gelegt werden. Neben Trainern werden Mentorcoaches ihre Erfahrung weitergeben und so die Qualität erhöhen. Jeder Spieler soll individuell gefördert werden und so zu einem wichtigen Teil des Teams werden. Im Training ist der neue Wind massiv zu spüren. Nicht nur zahlenmäßig, sondern auch in der Intensität.

Einer, der immer bei den ersten ist, ist Oliver Schober. Er wird in der kommenden Saison wieder das Jersey der Munich Cowboys tragen. Der 28-jährige Modellathlet spielte ab 2010 für die University of Wyoming. Zuvor war er gemeinsam mit seinem Bruder Daniel einer der Schlüsselspieler in der Defense der Munich Cowboys. Oliver Schober wird eine tragende Rolle in der Defense der Munich Cowboys einnehmen.

„Ich bin sehr froh, Oli für unser Programm gewonnen zu haben. Er bringt neben seiner Athletik und seinem Spielverständnis wichtige Erfahrungen aus seiner Zeit am College in USA mit. Oli ist ein Siegertyp und eine Führungspersönlichkeit. Bereits in den ersten Trainingseinheiten ist er immer vorangegangen. Er wird den jungen Spielern viel von seinem Wissen weitergeben können und dem Team sehr helfen.“, freut sich Head Coach Kevin Herron auf die Verstärkung.

Der Start für eine starke Saison ist gemacht. Jetzt gilt es, diese positive Entwicklung Schritt für Schritt weiterzuführen.

Mackedanz - 20.12.2015

Oliver Schober zurück bei den Munich Cowboys

Oliver Schober zurück bei den Munich Cowboys (© Peter Roth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys
Munich Ravens
Heute vor zwölf Jahren
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: