Ein US-Arbeitstier für die Razorbacks

Michael McNultyDer US-Amerikaner Michael McNulty wechselt von der Benedictine University (Division III-Team) für zunächst eine Saison zu den Ravensburg Razorbacks. Damit präsentieren die TSB-Footballer nach dem All-American LinebackerTyler Murray und dem Schweizer Lars Keck den dritten Neuzugang für die im Mai beginnende Spielzeit in der German Football League 2. Bereits im Frühjahr 2016 wird McNulty den Kader erweitern und damit in der heißen Phase der Saisonvorbereitung zur Verfügung stehen.

McNulty hat bisher eine klassische US-Football-Karriere in seinem Lebenslauf. Mit fünf Jahren stand er das erste Mal auf dem Feld und spielte sich über das Morningside College bis in die Division III an die Benedictine University in Illinois. Dort lief der athletische Running Back in zehn Ligaspielen 1.300 Yards und erzielte 24 Touchdowns. Somit führtMcNulty die „Yards-per-Game“-Statistik in der zurückliegenden Saison an. Sein Wechsel nach Europa ist nun der nächste große Schritt.

„Ich freue mich auf die Zeit in Deutschland und werde hart für unseren Erfolg in der GFL 2 arbeiten. Abseits des Feldes freue ich mich besonders auf die deutsche Kultur, von der ich viel Positives gehört habe.“, so der 25-jährige. Razorbacks-Cheftrainer Thomas Miller ist sichtlich zufrieden mit der Verpflichtung: „Michael ist ein echtes Arbeitstier. Wenn er denn Ball in der Hand hat und anfängt seine Route zu laufen, ist er kaum noch zu stoppen. Solche Fähigkeiten werden wir in der 2. Bundesliga gebrauchen können.“

Peter Lorenz - 15.12.2015

Michael McNulty

Michael McNulty (© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2football-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: