Düren Demons ziehen um

Die Düren Demons haben sich von Ihrem Stammverein GFC Düren getrennt und einen eigenen Vereins gegründet. Lange Jahre waren die American Footballer der Aachen Düren Demons und ihre Heimspiele das Aushängeschild auf der Westkampfbahn der SG GFC Düren 99. Nach knapp zwei Jahrzehnten wechseln die Footballer, die mit durchschnittlich über 300 Zuschauern pro Spiel ein sportliches Highlight im Kreis Düren darstellen, nun in die Unabhängigkeit und somit auch ihre Heimspielstätte.

„Die Zusammenarbeit mit dem Hauptverein war in den letzten Jahren nicht mehr zielführend“, so Demons-Präsident Christian Kramer. „Unsere Mitglieder haben uns klar den Auftrag zur Suche einer neuen Spielstätte erteilt.“ Somit treten die knapp 200 Footballer und Cheerleader nun beinahe geschlossen aus der Sportgemeinschaft zum Jahresende aus und werden größtenteils Mitglied im nun wieder auferstehenden Verein AFC Düren Demons. Knapp 20 Jahre war die altehrwürdige Westkampfbahn die Heimat des American Footballs im Kreis Düren. Bis zu 700 Zuschauer füllten die Ränge der durch ansonsten niedrigklassigen Sport verwaisten Tribünen im ehrenwerten Rund. Nun werden diese Events in einer anderen Spielstätte ausgetragen.

Doch es wird auch zukünftig Ameican Football für die zahlreichen Fans geben. Mit dem Veldener Hof und der mittlerweile geschlossenen Partnerschaft mit dem Dürener Spielverein 06 haben die Verantwortlichen der Demons eine neue Heimat gefunden. „Wir fühlen uns hier willkommen und freuen uns, ab 2016 neben dem Trainingsbetrieb auch unsere Heimspiele auf dieser schönen Anlage durchführen zu können“, so Kramer weiter. Direkt zu Jahresbeginn werden kleinere und größere Umbauarbeiten auf der Sportanlage an der Malteser Straße duchgeführt, die den Trainingsbetrieb der Footballer unterstützen und auch den zahlreichen Fans die Heimspielestätte attraktiver gestalten werden.

Somit ist die Zukunft von American Football, der im Kreis Düren eine hohe Bedeutung hat, gesichert. „Die Demons stehen für unsere Sportanlage als neue Herausforderung“, so DSV-Vorsitzender Michael Schmitt. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind von den Synergieeffekten schon heute absolut überzeugt.“ Die aktuellen Trainingszeiten der Footballer und Cheerleader sind auf der Webseite der Demons zu finden.


Tillmann - 15.12.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Düren Demonswww.demonsfootball.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Düren DemonsOpponents Map Düren Demonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düren Demons

Spiele Düren Demons

20.04.

Neuss Legions - Düren Demons

15:00 Uhr

12.05.

Bocholt Rhinos - Düren Demons

15:00 Uhr

26.05.

Düren Demons - Viersen Concordia Lions

15:00 Uhr

16.06.

Windeck Giborim - Düren Demons

15:00 Uhr

23.06.

Düren Demons - Neuss Legions

15:00 Uhr

31.08.

Düren Demons - Bocholt Rhinos

15:00 Uhr

22.09.

Viersen Concordia Lions - Düren Demons

15:00 Uhr

28.09.

Düren Demons - Windeck Giborim

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Düren Demons
GFL
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: