Beckham macht den Unterschied

Odell Beckham Jr. war einmal mehr der SieggarantMit einem 31:24 Sieg über die Miami Dolphins haben sich die New York Giants wieder mehr in Richtung Divisionstitel der NFC East orientiert. Sieggarant war einmal mehr Superstar WR Odell Beckham Jr., der sieben Pässe für 166 Yards fing und zwei Touchdowns (beide in der zweiten Halbzeit). Sein letzter Touchdown über 84 Yards im Schlussviertel setzte den Schlusspunkt und sicherte seinem Team den Sieg.

Dass die Giants noch um die Krone der NFC East mitspielen können, ist kurios, haben sie doch nun sechs Siege und sieben Niederlagen auf dem Konto. Ihr Schicksal bestimmen sie dennoch selber, denn derzeit sind sie punktgleich mit den Washington Redskins und Philadelphia Eagles, haben aber aufgrund des direkten Vergleichs das Nachsehen. Mit Spielen gegen die Carolina Panthers, Minnesota Vikings und Philadelphia Eagles ist ihr Restprogramm allerdings sehr schwer. Die Dolphins hingegen können nun auch offiziell die vor der Saison ausgegebene hohen Erwartungen nicht mehr erfüllen: sie haben nun auch mathematisch keine Chance mehr nach dem 3. Januar noch ein Spiel absolvieren zu dürfen.

Dabei sollte es eigentlich ein Feiertag für Miami werden. Während des Spiels waren Dolphins Legenden wie QB Dan Marino oder Head Coach Don Shula zu Gast und wurden als "50 wichtigste Akteure" der Teamgeschichte vor den eigenen Fans ausgezeichnet. Doch nur eins verlief am Ende positiv für die Miami Dolphins: zum ersten Mal seit Oktober gelang es dem Team mehr als 20 Punkte zu erzielen. Da jedoch der Gegner WR Odell Beckham Jr. auf seiner Seite hatte, den die Dolphins nie unter Kontrolle bekamen, stand am Ende wiederum eine Niederlage. Zum sechsten Mal in Folge erzielte Beckham mehr als 100 Yards im Spiel und stellte damit einen neuen Teamrekord auf. "Sie haben einen Superstar und sie haben es geschafft ihm den Ball zuzuspielen", analysierte Dolphins DT Ndamukong Suh nach der Partie nüchtern.

Suh hingegen blieb wie der Rest der Dolphins Defensive blass. Ganz und gar nicht wie der Superstar, der er sein kann, präsentierte sich Suh auch in dieser Partie. Gegen die nicht gerade als sicheres Bollwerk bekannte Offensive Line der Giants gelang Miamis Defensive nicht ein einziger Sack an QB Eli Manning. Dass wiederum S Reshard Jones der beste Verteidiger auf dem Feld war, spricht nicht unbedingt für die Leistung der Defensive Line, die seit der Verpflichtung von Suh nur noch ein Schatten ihrer selbst zu sein scheint. Dass Pro Bowl DE Cameron Wake verletzungsbedingt ausfällt, war sicher ein harter Schlag für die Dolphins, dass Suh dies aber mit seiner Leistung nicht aufzufangen vermag, wirkt für Fans und Verantwortliche des Teams gleichermaßen enttäuschend.

Auf Augenhöhe präsentierten sich beide Teams über weite Teile des Spiels. Nachdem Miami durch RB Lamar Miller im ersten Viertel mit 7:3 die Führung übernommen hatte, war es WR Reuben Randle, der für sein Team die Führung zurückeroberte. Zwar gelang es den Dolphins erneut durch Miller einen weiteren Führungswechsel zu initiieren, doch zur Halbzeit stand es 17:17 im Sun Life Stadium in Miami.

Gleich den ersten Angriff in der zweiten Halbzeit nutzte Dolphins QB Ryan Tannehill, um mit einem Pass auf WR Kenny Stills das 24:17 zu markieren. Doch dann schlug die große Stunde von WR Odell Beckham Jr. Zunächst als unvollständig wurde der Pass von Manning auf Beckham gewertet, der über 6 Yards in die Endzone ging. Doch diese Entscheidung ließen die Giants überprüfen und es stellte sich heraus, dass Head Coach Tom Coughlin Recht hatte. Touchdown und der erneute Ausgleich.

Miami gelang es danach nicht den Ball über das Feld zu bewegen und so kamen die Giants zu Beginn des Schlussviertels wieder in Ballbesitz. QB Eli Manning sieht einen Fehler in der Zonenverteidigung der Dolphins, da S Rehard Jones nicht übernimmt, sondern nach innen zieht und auf einmal ist Beckham völlig frei. 84 Yards später steht er in der Endzone zum 31:24. Im Hotel vor dem Spiel haben die Giants diesen Spielzug besprochen und an passender Stelle eingesetzt. "Wir mussten auf die Defensivformation warten, die dazu passte. Dass war der Plan und er hat gewirkt", freute sich QB Eli Manning anschließend.

"Für uns haben die Playoff schon begonnen. Das war ein Spiel, das wir gewinnen mussten, genau wie die verbleibenden drei Spiele", so Beckham nach dem Spiel. Schwer wird dies aber auf jeden Fall werden, denn als nächstes kommen die ungeschlagenen Carolina Panthers nach New York.

Schüler - 15.12.2015

Odell Beckham Jr. war einmal mehr der Sieggarant

Odell Beckham Jr. war einmal mehr der Sieggarant (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - New York Giants (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen New York Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: