Gould patzt erneut

Jordan Reed fing gestern neun Pässe für 120 Yards und einen Touchdown.Robbie Gould ist seit zehn Jahren der Kicker der Chicago Bears. Seitdem musste man sich in Windy City keine Sorgen mehr um die Position machen, der mittlerweile 33-Jährige traf aus fast jeder Distanz und war so zuverlässig wie kein anderer Spieler in der Liga. So kam auch das Sprichwort „Good as Gould“ auf - die Field Goals waren praktisch gegeben. Doch nachdem der Kicker schon letztes Jahr erstmals etwas strauchelte, steckt er nun in der wohl größten Krise seiner Karriere.

Letzte Woche traf er gegen San Francisco zwei einfache Field Goals nicht, zwei Field Goals, die letztlich entscheidend waren. Gestern bekam Gould jedoch die Chance auf Wiedergutmachung. Mit noch knapp zwei Minuten zu spielen hatte er die Chance, die Partie gegen die Washington Redskins auszugleichen, doch erneut traf er nicht - und erneut war es der Endpunkt für die Bears, da die Gäste aus der Hauptstadt so mit 24:21 gewannen.

Selbstverständlich ist die Niederlage nicht die alleinige Schuld des Kickers. Kirk Cousins und die Offense der Redskins starteten explosiv und waren zu Beginn nicht aufzuhalten. Alfred Morris lief nach neun Minuten für den ersten Touchdown der Saison, dann rannte Cousins im zweiten Viertel selbst für die Punkte, um auf 14:0 zu erhöhen. Die Bears blieben bis dahin blass, konnten jedoch durch einen 20 Yard Touchdown von Jay Cutler und Alshon Jeffery mit noch 18 Sekunden vor der Pause verkürzen.

Gleich bei der ersten Offensivserie der Redskins in der zweiten Halbzeit rannten sie zehn Spielzüge für 62 Yards und erhöhten durch ein Zusammenspiel zwischen dem Quarterback und Jordan Reed wieder auf 14 Punkte. Den Tight End Reed konnten die Bears partout nicht aufhalten, er fing neun Bälle für 120 Yards.

Innerhalb von zwei Minuten glichen die Bears jedoch die Partie schlagartig aus. Cutler fand seinen eigenen Tight End Zach Miller für sechs Punkte, dann warf Cousins eine böse Interception direkt in die Hände von Kyle Fuller. Dank der kurzen Distanz zur Endzone war es ein Leichtes für die Bears, durch einen Touchdown-Lauf von Matt Forte auszugleichen.

Im letzten Spielabschnitt traf Dustin Hopkins ein Field Goal zum 24:21, aber Chicago gab sich nicht geschlagen. Cutler fand Jeffery kurz vor Schluss über 50 Yards und stellte Gould so für das Field Goal auf. „Der Wind war in meinem Rücken, es war aus der perfekten Distanz“, meinte der niedergeschlagene Kicker nach der Partie. „Ich hätte wahrscheinlich aus 61 Yards, oder ungefähr 60, getroffen. Ich muss es treffen.“

Washington hat somit ihr erstes Auswärtsspiel der Saison gewonnen, während Chicago zu Hause auf eine miserable 1:6-Bilanz zurückfällt. Die Redskins stehen dank des Erfolgs auch auf dem ersten Platz in der eigenen Division. Ob sie es noch in die Playoffs schaffen, wird in den letzten drei Wochen entschieden. Dort trifft man auf die Buffalo Bills, Philadelphia Eagles und Dallas Cowboys. Es wird eine große Aufgabe, aber Kirk Cousins und Co. haben diese Saison schon des Öfteren überrascht.

Kai Weiß - 14.12.2015

Jordan Reed fing gestern neun Pässe für 120 Yards und einen Touchdown.

Jordan Reed fing gestern neun Pässe für 120 Yards und einen Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Washington Redskins (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: