Jaguars legen 50 Punkte auf

Blake Bortles mauserte sich in seiner zweiten NFL Saison: 2014 noch mehr Interceptions (17) als TDs (11) zu aktuell 30 TDs, 13 INT.Die längste Division-Siegesserie in der NFL ist Geschichte, beendet vom unscheinbarsten Gegner. Die Jacksonville Jaguars beendeten am Sonntag die 16-Spiele-Siegesserie der Indianapolis Colts innerhalb der AFC South mit einem deutlichen 51:16 Statement. Es war bereits die zweite 35-Punkte-Niederlage in Folge für die Hufeisen. Jaguars QB Blake Bortles vervollständigte 16 von 30 Pässen für 250 Yards und drei Touchdowns. Den letzten Score, der die 50-Punkte-Marke knackte, erlief er selbst.

Die Jaguars lieferten ihr bestes Spiel unter Head Coach Gus Bradley ab, punkteten mit Offense, Defense und Special Teams.

„Wir mussten lange darauf warten“, sagte Jaguars DT Roy Miller. „Ich denke wir können jede Woche so eine Leistung abrufen, wenn wir wollen. Wir besitzen alle Mittel, um besonders zu sein.“

Die ersten 28 Minuten lang wurde den 62.000 Zuschauern im EverBank Field ein langweiliges Spiel geboten mit 9 Punts und 3 Field Goals. Kurz vor der Halbzeit scorte DE Robert Mathis den einzigen Indy Touchdown des Tages mit einer Fumble Recovery in der Endzone. Anschließend entriss Jaguars Defender Andre Branch Matt Hasselbeck den Ball, nahm ihn auf, returnierte das Spielgerät über 49 Yards zum Touchdown und verkürzte damit den Rückstand der Hausherren auf 9:13.

Ab diesem Zeitpunkt hatten die Jaguars das Momentum auf ihrer Seite und drehten das Spiel nach der Pause mit einem 42:3-Run. Dabei bediente Bortles WR Allen Hurns mit einem 80 Yards Pass. Rookie Rashad Greene returnierte einen Punt über 73 Yards. Es folgten zwei kurze TD-Pässe auf Allen Robinson und Julius Thomas. RB Denard Robinson, der den verletzten T.J. Yeldon ersetzte, scorte mit einem 1-Yard-Lauf im vierten Quarter.

Für Jacksonville waren es die meisten Punkte in einem regulären Saisonspiel. In den 1999er Playoffs bezwangen die Jaguars einst die Miami Dolphins mit 62:7.

Zu allem Übel verloren die Colts ihren Backup-Quarterback. Matt Hasselbeck mußte im letzten Viertel nach einem QB Scramble das Feld verletzt verlassen, nachdem ihn Linebacker Telvin Smith an der Außenlinie in Richtung Jaguars Bank beförderte. Der dritte Spielmacher im Depth Chart Charlie Whitehurst wurde eingewechselt und spielte die letzten drei Drives (2-8, 8 Yards, 1 INT).

“Hasselbeck musste heute ein paar Hits einstecken”, sagte Chuck Pagano. “Er hat immer noch Probleme mit den Rippen. Nach dem Röntgen wissen wir mehr.“

Andrew Lucks Status steht noch immer in den Sternen. Er kann zwar wieder Werfen, muss aber erst noch ins Training einsteigen. Sechs Spiele hat der Franchise QB diese Saison bereits verpasst.

Falls Hasselbeck nächste Woche gegen Houston nicht auflaufen kann und Lucks Status noch immer unklar ist, dann könnte der Stamm-Quarterback der Colts im wichtigsten Saisonspiel Charlie Whitehurst heißen.

Durch den Sieg beförderte sich Jacksonville (5-8) zurück ins Playoff-Rennen, nur ein Spiel hinter den Colts (6-7) und Texans (6-7), die in Woche 15 vorläufig um den Division-Sieg spielen.

Bjoern Hesse - 14.12.2015

Blake Bortles mauserte sich in seiner zweiten NFL Saison: 2014 noch mehr Interceptions (17) als TDs (11) zu aktuell 30 TDs, 13 INT.

Blake Bortles mauserte sich in seiner zweiten NFL Saison: 2014 noch mehr Interceptions (17) als TDs (11) zu aktuell 30 TDs, 13 INT. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: