Seahawks überrennen Ravens

Tyler LockettNun ist es amtlich. Die Baltimore Ravens werden diese Saison nach der deutlichen 6:35-Klatsche gegen die Seattle Seahawks mit mehr Niederlagen als Siegen abschließen, erstmals seit John Harbaugh dort Head Coach ist. Es war eine extrem einseitige Partie. Auf der einen Seite die durch Verletzungen arg geschwächten Ravens, von denen mittlerweile 16 Spieler auf der offiziellen Verletzungsliste der NFL geführt werden, mehr als bei jedem anderen Team. Auf der anderen Seite die Seattle Seahawks, welche nach schwachem Saisonstart nun in Fahrt kommen, gerade rechtzeitig für die Playoffs. Es war ein ungleicher Kampf, von Beginn an.

Seattle eröffnete die Partie mit einer Angriffsserie über 80 Yards und dem ersten Touchdown-Pass von QB Russel Wilson auf WR Tyler Lockett. Wilson spielte überragend und ließ diesem noch vier weitere Touchdown-Pässe in schöner Regelmäßigkeit folge. Lockett war noch ein weiteres Mal Ziel von Wilson Pässen und WR Doug Baldwin der Empfänger dreier weiterer Touchdowns von Wilson.

Bei den Ravens spielte QB Jimmy Clausen eine solide Partie. Es gelang den Ravens durchaus zahlreichen Raumgewinn zu erreichen, doch mit den Touchdowns klappte es überhaupt nicht. Zwei Field Goals durch Justin Tucker bleiben die einzige Ausbeute.

„Ich bin natürlich nicht glücklich über diese deutliche Niederlage. Das war unsere schlechteste Leistung als Team in der bisherigen Saison. Natürlich sind die Seahawks ein sehr gutes Footballteam, aber wir dürfen nicht so viele Big Plays zu lassen. Und unsere Turnover haben unsere Situation noch verschlimmert. Das war letztendlich das Spiel“, blieb Ravens-Head-Coach John Harbaugh relativ gelassen. Es ist ihm hoch anzurechnen, dass er die vielen Verletzungen zahlreicher Leistungsträger nie als Ausrede nutzt.

Sein Gegenüber Pete Carroll war logischerweise in besserer Stimmung: „Ich bin sehr zufrieden wie wir heute und die letzte Woche agiert haben. Das waren zwei wichtige Auswärtssiege für uns. Damit haben wir noch alle Chancen gewahrt. Russel hat heute überragend gespielt, aber unsere Offensive Line hat ihm auch alle Zeit der Welt gegeben. Wir spielen zur Zeit auf einem sehr hohen Niveau.“

Korber - 14.12.2015

Tyler Lockett

Tyler Lockett (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: