Hoffnung für Johnny Manziel

Johnny ManzielEs besteht doch noch Hoffnung für QB Johnny Manziel. Dank eine glänzend aufgelegten Manziels gewannen die Cleveland Browns gegen harmlose San Francisco 49ers mit 24:10. Es war der erste Sieg nach sieben Niederlagen in Folge und Manziels erster Auftritt, nachdem er wegen erneuter Partyescapaden von Head Coach Mike Pettine für zwei Partien zur Nr. 3 degradiert worden war. Mit diesem Sieg dürfte auch Pettine vorerst etwas aufatmen können.

Doch war es war neben Manziel auch das gesamte Team, welches die 49ers dominierte. Die 49ers stellen statistisch die schlechteste Offense der NFL und man konnte es sehen. Die Defense der Browns, in dieser Saison eine herbe Enttäuschung, agierte wie ein Playoffkandidat und Pass- und Laufspiel der 49ers gleichermaßen im Griff. QB Blaine Gabbert konnte einem leid tun. Neun Mal musste er unter dem Druck der Defense der Browns zu Boden, Unterstützung durch seine Mitspieler gab es kaum.

Ganz anders bei den Browns. RB Isaiah Crowell erreicht 125 Yards und 2 Touchdowns durch Laufspiel und RB Duke Johnson steuerte noch einmal 78 Yards bei. Zusammen mit den 270 Yards von Manziel erreichten die Browns exakt 500 Yards durch ihre Offense. Einziger Kritikpunkt blieb ein dilettantischer Pass von Manziel gegen Ende der ersten Halbzeit, welcher in einer Interception endete.

„Das war unser beste Spiel dieser Saison. Offense und Defense haben gleichermaßen brilliert. Johnny hat eine gute Partie gespielt, sieht man einmal von der Interception ab. Aber er wird daraus lernen. Aber insgesamt hat er eine sehr solide Partie abgeliefert. Er war besonnen, überlegt, blieb so lange wie möglich in der Pocket und hat die Spielstrategie gut umgesetzt. Da hat sich unsere gute Vorbereitung ausgezahlt. Diesen Erfolg haben wir uns verdient“, zeigte sich Head Coach Mike Pettine sichtlich erleichtert.

Manziel zeigte eine ungewöhnliche Reife nach der Partie: “Unsere Offensive Line hat heute hervorragend gespielt. Es waren immer wieder riesige Lücken für unsere Running Backs da. Da macht meine Aufgabe natürlich viel einfacher. Vor allem mit unseren Play Action Pässen hatten wir dadurch einen sehr guten Erfolg. Das war ein tolles Gefühl hinter dieser Linie spielen zu dürfen und so gut geschützt zu werden. Die Interception von mir war ein dummer Pass. Eigentlich weiß ich, dass ich so einen Pass niemals werfen darf. Aber es war kurz vor der Halbzeit, ihre Deckung hatte nicht mehr funktioniert und ich wollte unbedingt noch ein paar Punkte für uns vor der Halbzeit holen. Aber wir werden den Spielzug genau analysieren und sehen, wo der Fehler lag.“

Ganz ohne Erfolg blieben die 49ers aber dann noch nicht. Kurz vor Ende gelang ihnen mit einem Touchdown von noch eine kleine Ergebniskorrektur WR Jerome Simpson auf Vorlage von Gabbert noch eine kleine Ergebniskorrektur. „Das war ein ganz schlechtes Footballspiel von uns. Wir haben selbst die elementaren Dinge heute falsch gemacht. Dennoch müssen wir an diesen Fehlern arbeiten und uns als Team weiterentwickeln. Und ich sehe auch kleine Verbesserungen in unserem Spiel, auch wenn es insgesamt nicht gut war“, macht sich 49ers-Head-Coach Jim Tomsula Mut für die kommenden Aufgaben.

Korber - 14.12.2015

Johnny Manziel

Johnny Manziel (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Arizona Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: