Carolina fegt Falcons vom Platz

Ted Ginn Jr. erzielte gegen die Falcons 120 Yards und zwei Touchdowns - bei gerade einmal zwei gefangenen Bällen.Der nächste Schritt in der bisher perfekten Saison der Carolina Panthers ist getan, einen der ersten beiden Plätze in der NFC und somit eine spielfreie Woche in den Playoffs hat man sich gesichert. Dies erreichte man heute einfacher als gedacht, denn den Atlanta Falcons, die zum sechsten Mal in Folge als Verlierer vom Platz gingen, ließ man in einem 38:0-Shutout keine Chance.

Cam Newton setzte mit 365 Yards und drei Touchdowns seine MVP-verdächtige Saison fort, während sich die Defensive von einer schwachen Leistung aus der letzten Woche in New Orleans erholen konnte. Lediglich 230 Yards ließ man gegen Matt Ryan und Co. zu, gleichzeitig erzwang man zwei Interception, zwei Fumbles und erzielte fünf Sacks.

Überraschenderweise war auch Ted Ginn Jr. im Mittelpunkt des dominanten Erfolgs. Nachdem Jonathan Stewart durch einen punktreichen Lauf im ersten Viertel für ein frühes 7:0 sorgte, wurde der Wide Receiver zwei Mal von seinem Quarterback angespielt. Beide Male nutzte er die Chance, zuerst rannte er über 74 Yards in die Endzone, dann kam es zu einem 46 Yard Touchdown von ihm und Newton. So stand es schon nach einem Viertel 21:0 für die Panthers und im zweiten Durchgang legte Cam nochmals durch ein Zusammenspiel mit dem Tight End Ed Dickson für die 28-Punkte-Führung nach.

Von da an lag das Hauptaugenmerk für Carolina in erster Linie auf Schonen. Jonathan Stewart und Greg Olsen verließen beide verletzungsbedingt im zweiten Viertel die Partie, doch wie der Coach Ron Rivera danach zugab, hätten beide wieder zurückkehren können. Auch Cam Newton spielte lediglich drei Viertel, nachdem Fozzy Whittaker über 16 Yards für das finale 38:0 rannte wurde der Star-Quarterback ausgewechselt. Bené Benwikere hätte Rivera derweil schon etwas früher auswechseln sollen, denn der Cornerback verletzte sich und wird für die restliche Saison ausfallen.

Drei Wochen verbleiben noch und dank einer 13:0-Bilanz ist die perfekte Saison weiterhin im Spiel. Währenddessen hat man mittlerweile, rechnet man auch das letzte Jahr noch mit ein, 17 Partien der regulären Saison in Folge gewonnen. Bis zu den Playoffs wird es aber interessant werden, ob Ron Rivera seine Stars lieber schonen wird - im selben Moment mit der Gefahr, dass sie ihre Form verlieren - oder auf das 16:0 setzt - mit der Gefahr, dass es weitere Verletzungen gibt. Nächste Woche könnte man sich jedenfalls auch den ersten Platz in der Conference absichern. Dafür wäre ein Sieg gegen die New York Giants und eine Niederlage der Arizona Cardinals nötig. Eine Woche später trifft man dann erneut auf Atlanta und die Saison schließt man gegen Tampa Bay ab.

Kai Weiß - 14.12.2015

Ted Ginn Jr. erzielte gegen die Falcons 120 Yards und zwei Touchdowns - bei gerade einmal zwei gefangenen Bällen.

Ted Ginn Jr. erzielte gegen die Falcons 120 Yards und zwei Touchdowns - bei gerade einmal zwei gefangenen Bällen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Atlanta Falcons
Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: