Panthers erreichen Rice Bowl

Die Ritsumeikan University Panthers aus Kyoto qualifizierten sich als erstes Team für den Rice Bowl, das Finale um die Japanische Meisterschaft am 3. Januar. Im College-Endspiel schlug der Champion der Kansai League die Waseda University Big Bears aus Tokio mit 28:27, musste aber buchstäblich bis zur letzten Sekunde um den Erfolg bangen. Der knappe Sieg stand erst fest, als die Big Bears mit einem Field-Goal-Versuch aus 53 Yards Entfernung bei auslaufender Spielzeit scheiterten. Der Gegner der Panthers wird am Montag im Finale der X League, dem Japan X Bowl, ermittelt, in dem sich der letztjährige Japanische Meister Fujitsu Frontiers und Panasonic Impulse gegenüberstehen. Für die Panthers ist es die achte Teilnahme am Rice Bowl und die erste seit 2010. Der letzte von insgesamt drei Rice-Bowl-Erfolgen gelang dem Team in der Saison 2008.

Der Spielverlauf im Koshien Stadium in Nishinomiya war einigermaßen kurios. Bis Mitte des zweiten Viertels sah alles nach einem klaren Erfolg der favorisierten Panthers aus. Angetrieben von RB Nanato Nishimura, der letztlich 219 Yards erlief und mit Läufen von 63 und sieben Yards die Touchdowns zwei und drei seines Teams erzielte, erspielten sie sich eine 21:0-Führung. Mit Hilfe zweier Big Plays innerhalb von dreieinhalb Minuten - 61-Yard-Lauf von RB Kazuhiro Sugai und 73-Yard-Pass von QB Yuki Masamoto auf WR Yoshihiro Okada - kamen die Big Bears aber noch vor der Halbzeitpause auf 14:21 heran und nahmen den Schwung mit in die zweite Halbzeit, in der sie zehn weitere Punkte zu einer 24:21-Führung erzielten. Die Panthers gingen in den Anfangssekunden des vierten Viertels mit einem 5-Yard-Lauf von QB Yuto Nishiyama wieder in Führung (28:24). Den Big Bears, die in der Kanto League überraschend die traditionellen „Power Houses“ Nihon und Hosei hinter sich gelassen hatten, gelang knapp sieben Minuten vor Spielende ein 38-Yard-Field-Goal zum 27:28. Aber der nächste Ballbesitz endete mit einer Interception und der darauf folgende mit dem schon erwähnten Fehlschuss, der den ersten Gewinn des College-Titels verhinderte.

Hoch - 13.12.2015

(© Koshien Bowl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kanto Leaguewww.kcfa.jpmehr News Ritsumeikan PanthersSpielplan/Tabellen Kanto LeagueLeague Map Kanto LeagueSpielplan/Tabellen Ritsumeikan Panthers
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenImport aus der USFLNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenKlappts im zweiten Versuch?
Europa
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
Spiele der AF2 frei im Internet zu sehen Wer hierzulande in den Genuss der Spiele in der AF2 kommen will, braucht für die bevorstehende Saison nur einen schnelle Verbindung ins Internet. Denn für die kommende Spielzeit werden die Spiele der Hallenliga im Internet zu sehen sein. Hierzu muss sich der geneigte Fan den kostenlosen AF2TV-Player aus dem Netz auf seinen Rechner laden. Möglich wird dieser Service durch die erneute Kooperation der AF2 mit der Firma NFT. „Wir sind sehr erfreut...alles lesenTarifvertrag soll überarbeitet werdenSaisonstart in der AF2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: