Defender blitzt Arizona in die Playoffs

Carson Palmer ist mit 4003 Passing-Yards und 31 TDs einer der besten Quarterbacks dieser Saison!Die Arizona Cardinals spielten gestern Abend gegen die Minnesota Vikings um den vorzeitigen Einzug in die Playoffs. Diesen konnte sie sich in einer einzigartig engen Partie mit einem 23:20 Sieg sichern. Der passstarken Arizona-Offense stand der stärkste Running Back der Liga gegenüber: Adrian Peterson. Am Ende sorgte aber ein Defensespieler, ganze 14 Sekunden vor Schluss, mit einem spektakulären Big-Play für die Entscheidung.

Schon im ersten Drive gestern Abend zeigte sich Carson Palmer, Quarterback der Cardinals und seine erstklassige Crew an Ballempfängern von ihrer besten Seite. Ein 19 Yard Diving-Catch von Michael Floyd und ein 17-Yard Catch in luftiger Höhe von Larry Fitzgerald bringen Arizona in Field-Goal-Range. 3 Punkte. Auf der Seite der Vikings aktivierte man die Geheimwaffe Adrian Peterson, der mit 1251 Rushing-Yards und 9 Touchdowns der zurzeit statistisch beste Running-Back dieser Saison ist. Einmal „up the middle“ für 21 Yards und einmal für 9 Yards zum insgesamt 100sten Touchdown seiner Karriere. 3:7.

Bei der Passgewalt einer Arizona-Offense hielt diese Führung natürlich nicht allzu lange. Palmer befreite sich mit einem Seitwärtsschritt aus einer umstellten Pocket und fand John Brown 22 Yards tief an der Seitenlinie. Dieser schnappte sich das Ei und lief am Rand des Spielfelds vorbei an einigen Vikingern zum 10:7. Nach einigen unspektakulären „4th & out“ beider Teams gelang es Teddy Bridgewater, Quarterback der Vikings, dank eines guten Wurfes auf Rhet Ellison für 41 Yards erneut in die Red Zone vorzudringen. Dann kam es zum denkbar ungünstigsten Szenario für Minnesota in so einer Situation. Der Wide Receiver Jarius Wright fing den Ball und ließ ihn sich kurz bevor er zu Boden ging aus den Händen schlagen. Der Cardinals-Defender Deone Bucannon warf sich anschließend mit seinem ganzen Körper auf den Ball. Turnover, der von Arizona nicht verwertet werden konnte. Den Vikings gelang am Ende der ersten Hälfte noch ein Field-Goal. Pausenstand 10:10.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Vikings wieder am Zug. Und weiterhin wurde über Peterson gespielt. Diesmal schlug ihm ein Defense-Spieler von Arizona das Leder allerdings aus der Hand, das anschließend von einem rot-weißen Kollegen gesichert wurde. Turnover Nummer Zwei. Das nutzte Palmer diesmal eiskalt aus. Nach einem Pass auf Michael Floyd für 15 Yards, war es der Wide Receiver Larry Fitzgerald, der durch einen meisterlichen Block einen Vikings-Defender flach legte und Floyd somit freie Bahn verschaffte. 17:10.

Minnesota konnte im vierten Quarter schließlich noch den Anschluss finden. Es war Bridgewater auf Mike Wallace, der nach einer Slant-Route frei am Rand der gegnerischen Endzone auf den Ball wartete. Fünf Minuten vor Schluss stand es also 20:20 und beide Teams hatten die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Chandler Catanzaro, der Kicker von Arizona konnte noch einmal für sein Team punkten. Auch die Vikings kamen noch einmal an die gegnerische 31 Yard-Markierung. Ein Field-Goal-Versuch von diesem Ausgangspunkt wären ca. 46 Yards. Absolut machbar. Vom Ausgleich einen Kick entfernt entschieden sich die Herren in Violett beim dritten Versuch noch einmal alles zu Versuchen, um das Spiel sofort zu gewinnen. Falsche Entscheidung. Dwight Freeney setzte zum Pass-Rush an, ließ einen O-Liner mit einer graziösen 360-Grad-Drehung aussteigen und schmiess sich mit allem Einsatz, den man nur zeigen kann auf die Hand von Teddy Bridgewater. Turnover Nummer Drei und die Entscheidung für Arizona.

Die Arizona Cardinals sichern sich mit diesem unglaublich knappen 23:20 Sieg über die Minnesota Vikings einen Platz in den Playoffs. Nur Arizona und die Carolina Panthers sind bis jetzt fix qualifiziert. Tolle Leistung!

Stefan Simperl - 11.12.2015

Carson Palmer ist mit 4003 Passing-Yards und 31 TDs einer der besten Quarterbacks dieser Saison!

Carson Palmer ist mit 4003 Passing-Yards und 31 TDs einer der besten Quarterbacks dieser Saison! (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: