GreenMachine U17 ungeschlagen erfolgreich

Die U17 der GreenMachine, der Juniorenauswahlmannschaft des Landesverbandes aus Nordrhein-Westfalen, war bereits am vorletzten Wochenende beim Länderturnier in Mainz nicht zu schlagen. Das Team von Head Coach Marcel Fritsche gewann alle vier Partien und durfte sich am Ende verdient über den Deutschen Landesmeistertitel in der Altersklasse U17 freuen. Am ersten Turniertag standen die Spiele gegen Baden-Württemberg und gegen den gastgebenden Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland auf dem Programm.

In der ersten Begegnung kassierte die GreenMachine sechs Punkte durch einen Interception Return Touchdown. Da aber die Offense selbst 29 Punkte auf das Scoreboard brachte, stand der erste Sieg fest. Diese sechs Gegenpunkte sollten dann auch die einzigen bleiben, die im gesamten Turnier gegen das starke NRW-Team erzielt wurden. Das zweite Spiel an diesem Tag ging mit 20:0 an die GreenMachine.

Auch am Sonntag arbeiteten alle Mannschaftsteile konzentriert weiter und beeindruckten ihre jeweiligen Gegner. Im dritten Turnierspiel gegen die Hessen-Auswahl war das Team wieder sehr fokussiert und gewann souverän mit 26:0.
Die Bayern-Auswahl hielt im letzten Spiel des Länderturniers hart gegen und die Partie war lange offen. Aber zwei clever gespielte lange Offense-Drives und die überragende Defense sorgten dann letztlich für den 14:0-Sieg. Damit stand der Turniersieg der GreenMachine U17 endgültig fest.

„Wir wollten bei unserer Spielersuche weg vom klassischen 23 Offender und 22 Defender-Modell“, erklärte Head Coach Marcel Fritsche nach dem Turnier. „Wichtiger war es uns, erfolgshungrige Spieler zu finden, die wirklich voll hinter ihrem Auswahlteam stehen. Und das ist meiner Coaching Crew recht gut gelungen, denke ich. Jeder Spieler hatte wenigstens ein Highlight im Turnier, das mir als Head Coach im Gedächtnis geblieben ist.“


Tillmann - 08.12.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nordrhein-Westfalenwww.afcvnrw.demehr News U17mehr News Baden-Württembergwww.afv-bawue.demehr News Rheinland-Pfalz/SaarlandClub Map Nordrhein-WestfalenSpielplan/Tabellen Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Nordrhein-Westfalenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Baden-Württemberg
U19
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: