Unerwartete Niederlage gegen die Eagles

S Nate Ebner (#43) durfte zwei Drop Kicks als Onside Kicks versuchenMit Kopfschütteln registrierten die Fans, was am Sonntagnachmittag im Gilette Stadion in Foxoboro passiert war. Nicht nur hatten die hochfavorisieren New England Patriots mit 28:35 gegen die Philadelphia Eagles verloren und somit ihre Favoritenstellung in der AFC an die Cincinnati Bengals und Denver Broncos abgetreten, sie mussten auch noch zusehen, wie die Patriots 14:0 in Führung gingen, nur um dann 35 Punkte in Folge der Eagles zu kassieren.

Fast möchte man meinen, dass die Überheblichkeit der Patriots und von Head Coach Bill Belichick dies ausgelöst hatte. Ohne RB Dion Lewis, TE Rob Gronkowski und WR Julian Edelman mussten die Patriots antreten, was aber zunächst kein Problem zu sein schein. RB James White fing einen Pass von Brady zum 7:0, WR Danny Amendola erhöhte auf 14:0. Mit einem Drop-Kick von S Nate Ebner versuchten die Patriots mit dieser Führung im Rücken den Gegner zu überraschen, doch Philadelphia passte gut auf und nutzte anschließend mit Wut im Bauch das verkürzte Feld. QB Sam Bradford fans TE Zach Ertz in der Endzone zum 14:7, ein geblockter Punt von P Ray Allen wurde von LB Najee Goode acht Sekunden vor der Halbzeit in die Endzone getragen zum 14:14 Ausgleich.

Und auch nach der Pause spielten die Eagles. Kurz vor der Endzone stehend versuchte Patriots QB Tom Brady denn Ball zu WR Danny Amendola zu spielen, doch S Malcolm Jenkins fängt diesen ab und trägt ihn über 99 Yards zurück in die Endzone der Patriots zum 21:14. Zum Punt wurden die Patriots nach ihrem nächsten Angriff gezwungen. RB Darren Sproles stand bereit und trug diesen über 83 Yards zurück zum Touchdown.

Die Patriots versuchten nun mit Trickspielzügen zum Erfolg zu kommen. Ein Snap ging direkt auf RB James White, dieser gibt ihn an WR Danny Amendola weiter. Amendola stoppt ab und wirft einen Pass auf den völlig freistehenden QB Tom Brady, der damit 36 Yards gut macht. Doch nur einen Spielzug später ist es CB Byron Maxwell, der den Pass von Brady in die Endzone abfängt. WR Jordan Matthews sorgt zu Beginn des Schlussviertels dann für das 35:14.

Alles entschieden? Nicht gegen die Patriots und QB Tom Brady. Mit einem Pass über 14 Yards findet Brady zunächst TE Scott Chandler zum 21:35, anschließend holt sich das Team den Onside Kick von K Stephen Gostkowski. Dieses Mal ist es Brady selber, der mit einem Quarterback Sneak den 28:35 Anschluss erzielt und noch immer sind drei Minuten zu spielen. Wieder ist es S Nate Ebner, der einen Onside Kick versucht, aber wiederum scheitert.

LB Jamie Collins ist es schließlich, der 1:13 Minuten vor dem Ende einen Fumble erzwingt und den Ball für die Patriots zurückholt. Doch gelingt es Brady nicht mehr sein Team über das Feld zu führen und so können die Eagles schließlich wenige Sekunden vor dem Ende abknien und haben überraschend das Spiel gewonnen.

Schüler - 08.12.2015

S Nate Ebner (#43) durfte zwei Drop Kicks als Onside Kicks versuchen

S Nate Ebner (#43) durfte zwei Drop Kicks als Onside Kicks versuchen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: