Blaine Gabbert besiegt schlampige Bears

Blaine Gabbert nutzt seine zweite Chance: Heute führte er die 49ers zum Sieg über die Chicago Bears.Es sollte das Spiel sein, mit dem man sich endgültig im Playoffs-Rennen festsetzen würde, die Partie, mit der man erstmals wieder seit Saisonbeginn mit einer 50 Prozent-Siegesquote aufwarten könnte. Stattdessen wurde das Aufeinandertreffen mit den San Francisco 49ers für die Chicago Bears am heutigen Nachmittag ein Albtraum.

Schlampige Fehler wie beispielsweise zwei missglückte Field Goals des eigentlich so sicheren Kickers Robbie Gould waren unter anderem verantwortlich für die letztlich knappe 26:20-Niederlage gegen die Kalifornier. Doch auch ein Quarterback spielte letztlich eine zentrale Rolle: Blaine Gabbert. Der Spielmacher warf für 196 Yards und einem Touchdown und legte am Boden noch 75 Yards und einen punktreichen Lauf nach.

So brachte er sein Team zurück ins Spiel, nachdem Chicago drei Minuten vor Spielende dank eines vier Yard Touchdown-Laufes von Ka’Deem Carey 20:13 in Führung ging. Im Gegenzug vollbrachten die 49ers eine 64 Yard Offensivserie und glichen die Partie aus, als Gabbert eine Lücke in der Defense fand und über 44 Yards in die Endzone lief.

Dennoch...

Blaine Gabbert nutzt seine zweite Chance: Heute führte er die 49ers zum Sieg über die Chicago Bears.

Blaine Gabbert nutzt seine zweite Chance: Heute führte er die 49ers zum Sieg über die Chicago Bears. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
San Francisco 49ers
Arizona Cardinals
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: