Rivers passt fünfmal zu Touchdowns

Großer Tag für Philip RiversNach sechs Niederlagen in Folge kamen die San Diego Chargers bei den Jacksonville Jaguars mit einem 31:25 zu ihrem dritten Saisonerfolg. Die Effektivität in der Red Zone zahlte sich für die Chargers aus. Aus fünf Gelegenheiten machte man vier Mal Punkte. Die Jacksonville Jaguars gingen bei vier tiefen Vorstößen in die Hälfte der San Diego Chargers drei Mal leer aus.

Dabei hatten zu Beginn zumindest noch die Jaguars eine leichte Feldüberlegenheit. Allerdings gelangen den Gastgebern in der ersten Hälfte nur drei Field Goals. Damit war man zwar zwischenzeitlich 6:0 in Führung gegangen, doch angesichts der zwei langen Angriffsserien zu Beginn war diese Ausbeute doch enttäuschend. Im zweiten Viertel schlugen die San Diego Chargers dann durch drei Touchdown-Pässe von Philip Rivers in schneller Folge zu. Jacksonville hatte den ersten Touchdown noch durch sein drittes Field Goal kontern können, nach dem zweiten verlor man aber nach nur drei Spielzugen den Ball durch eine Interception von QB Blake Bortles. Damit konnte San Diego mit dem Doppelschlag (beide Male ware Antonio Gates der Receiver) vor der Pause auf 21:9 davonziehen.

Auch im dritten Viertel gelang den Jaguars zunächst nur ein Field Goal, und als Julius Thomas dann elf Minuten vor Schluss endlich den ersten Touchdown-Pass von Bortles zum 19:24-Anschluss fing, bewahrten die Chargers die Ruhe und behielten die Kontrolle über das Spiel. Mehr als sechs Minuten der Spielzeit verbrauchte man, ehe Rivers schließlich seinen fünften Touchdown-Pass zum 31:19 warf. Ganz perfekt lief dann doch nicht alles für San Diego - nach einem geblockten Punt ließ man Jacksonville in der Schlussminuten noch einmal herankommen. Nach dem 25:31 misslang aber der Onside Kick der Jaguars.

Auerbach - 30.11.2015

Großer Tag für Philip Rivers

Großer Tag für Philip Rivers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - San Diego Chargers (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: