Senior gewinnt Duell gegen Freshman

Cody Kessler ist mit 175 Passing-Yards, 2 TDs und 0 Interceptions der bessere QB an diesem Abend.Die USC Trojans trafen am Samstag in einem inoffiziellen Divisions-Finale auf die UCLA Bruins. Der Senior-Quarterback der USC, Cody Kessler, konnte sich mit seiner vierjährigen College-Football-Erfahrung gegen den Freshman Josh Rosen, der bei UCLA die Bälle wirft, mit 40:21 durchsetzen.

Beide hatten im Laufe der Saison mit ihrer Leistung für Aufsehen gesorgt. Kessler, der vor dem Spiel bei 2953 Passing-Yards und 25 geworfenen Touchdowns stand, traf mit Rosen auf einen ebenbürtigen Konkurrenten, auf dessen Konto 3124 Passing-Yards und 19 Touchdowns gingen. An diesem sonnigen Nachmittag sollte sich nicht nur zeigen wer im direkten Aufeinandertreffen das Rennen macht, sondern auch wer die „PAC 12 South“ gewinnt und somit am fünften Dezember im Levi’s Stadium bei Santa Clara – wo auch im Februar der Super Bowl stattfinden wird - ins Championship Game gegen die Stanford Cardinal aufsteigen wird.

Den Anfang machte der Top-Running Back der UCLA, Paul Perkins, mit seinem zwölften Touchdown in dieser Saison. An der Gegnerischen zwanzig bekam er das Leder und rannte schnurstracks, geradeaus in die Defensive Line der USC. Kurz war er nicht mehr zu sehen. Doch dann stolperte er am anderen Ende des Getümmels, mit dem Ball fest in seinen Händen, wieder heraus. Touchdown. Die Antwort der USC lautete Kessler auf JuJu Smith-Schuster. Einmal für 28 und einmal für 34 Yards. Dieser Junge belegt nicht umsonst Platz sechs im Ranking der besten Wide Receiver der NCAA. Das letzte Yard holte Kessler höchstpersönlich in feinster Brady-manier mit einem Quarterback-Sneak. 10:7.

Rosen fand schließlich auch einen Abnehmer für seine Pässe. Einen 27-Yarder fing Thomas Durante gerade noch so inbounds, kurz bevor er einen für 19 Yards in der Endzone dingfest machen konnte. Im nächsten Offense-Drive jedoch wurde Rosen bei einem „3rd and 10“ gesackt, wodurch es zu einem 4th Down kam. Aufgrund der schlechten Feldposition musste der zuständige Punter der UCLA das Ei aus der eigenen Endzone herausschießen und kam damit nur bis zur eigenen 40-Yard-Linie, wo es sich Adoree Jackson aus der Luft angelte und kurzerhand zu Sieben Punkten retournierte. Die USC geht nach dieser Aktion mit 20:14 Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte eröffnete, so wie auch die erste Paul Perkins mit seinem dreizehnten Touchdown in dieser Saison. Bei Rosen herrschte die gesamte Partie über, durch vorbildliches Pass Rushsing der USC Defense, Stress in der Pocket. Das kam besonders im nächsten Drive zu tragen, wo ihm Rasheem Green den Ball aus den Händen schlug und in die Endzone der UCLA trug. 26:21. Es folgte eine geworfene Interception von Rosen und ab jetzt lief bei der UCLA überhaupt nichts mehr. Kessler hingegen legte erst einmal mit einem 20 Yards-Pass auf Darreus Rogers nach, der sich nach dem Catch mit aller Kraft in die Endzone streckte. Und dann noch ein weiteres Mal mit einem 7 Yarder auf den, in der gegnerischen Endzone komplett frei stehenden Taylor McNamara. 40:21

Anstatt noch einmal den Anschluss zu finden, warf Rosen eine weitere Interception. Die „University of Southern California“ reißt also nach dem Sieg über die „University of California Los Angeles“ mit 40:21 die PAC 12 South an sich und wird im Championship Game um den Titel der besten Football-Mannschaft in der PAC 12 Spielen.


Stefan Simperl - 30.11.2015

Cody Kessler ist mit 175 Passing-Yards, 2 TDs und 0 Interceptions der bessere QB an diesem Abend.

Cody Kessler ist mit 175 Passing-Yards, 2 TDs und 0 Interceptions der bessere QB an diesem Abend. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.commehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen UCLA BruinsSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
UCLA Bruins
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: