Auf Kurs

Spencer Ware, der dritte Starting Running Back der Chiefs in 2015In einem für die Teilnahme an den Playoffs wichtigen Spiel haben die Kansas City Chiefs einen 30:22 Heimsieg gegen die Buffalo Bills errungen. Es war der fünfte Sieg in Folge für die Chiefs, die nun auch dank eines günstigen Restprogramms optimistisch in die Zukunft blicken können.

Das erste Spielviertel stand allerdings noch ganz im Zeichen der Buffalo Bills, die mit Hilfe eines überzeugenden Passspiels schnell mit 10:0 in Führung lagen. QB Tyrod Taylor und WR Sammy Watkins nahmen dabei die Chiefs Defense regelrecht auseinander und nur ein Fumble von Bills RB McCoy kurz vor der Red Zone des Gegners verhinderte einen noch höheren Rückstand für Kansas City. In den ersten 15 Spielminuten war die zuletzt so starke Defense der Chiefs kaum wieder zu erkennen und ließ bei dreimaligem Ballbesitz des Gegners 183 Yards Raumgewinn zu.

Im zweiten Quarter übernahm dann die bis dato völlig indisponierte Offense der Chiefs das Kommando und erzielte durch Running Back Spencer Ware (3-Yard-Lauf) sowie WR Jeremy Mcclin (41-Yard-Passfang) zwei Touchdowns. Dazwischen gelang den Bills in Person von Sammy Watkins ein weiterer Score, so dass der Halbzeitstand nach einem verschossenen Extrapunkt von Buffalo, aus Sicht der Chiefs 14:16 lautete.

Der erste Ballbesitz der Chiefs in Halbzeit 2 brachte dann die erstmalige Führung für Kansas City. Nach einem guten Kickoffreturn durch Kniles Davis und einem weiten Passfang von Jeremy Mcclin blieb es TE Kelce vorbehalten, einen 15 Yard Pass von Alex Smith in der Endzone zu fangen. Danach bauten die Chiefs mit einem Field Goal die Führung auf 24:16 aus, bevor die Bills nochmals durch Sean McCoy auf 24:22 verkürzen konnten. Die Two Point Conversion misslang allerdings und die Chiefs zogen im Anschluss mit zwei weiteren erfolgreichen Kicks zum Endstand von 30:22 davon.

Überzeugen konnten auf beiden Seiten vor allem die Nr. 1 Wide Receiver sowie die Quarterbacks. WR Sammy Watkins erzielte für die Bills in der ersten Hälfte 158 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns, sein Pendant Jeremy Mcclin von den Chiefs stand ihm am Ende mit 160 Yards aus Passfängen sowie einem erzielten Touchdown nur wenig nach. Bills Spielmacher Tyrod Taylor, ein früherer Sechstrundenpick der Ravens, lieferte mit 291 Passing Yards und drei erworfenen Touchdowns eine ansprechende Leistung ab. Alex Smith konterte für die Chiefs mit 255 Yards aus Pässen und zwei Würfen für Touchdowns.
.
Während den Bills zwei Turnovers in Form von Fumbles unterliefen, behielt Kansas City stets die Kontrolle über das Spielgerät und baute seine Serie von Spielen ohne Ballverlust auf nunmehr fünf in Folge aus. Die Chiefs profitierten zudem von 91 Yards Raumgewinn aus Strafen gegen die Bills; Buffalo bleibt in dieser Kategorie weiterhin eines der anfälligsten Teams der NFL.

Peter Schmitt - 30.11.2015

Spencer Ware, der dritte Starting Running Back der Chiefs in 2015

Spencer Ware, der dritte Starting Running Back der Chiefs in 2015 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: