Spartans gewinnen East Division

Connor Cook warf gegen Penn State für 248 Yards und drei Touchdowns.Zum Ende des Spiels zwischen Ohio State und Michigan stimmten die Fans der Buckeyes in „Go Penn State!“-Gesänge ein. Nachdem man die Wolverines kurz zuvor mit 42:13 vom Platz gefegt hatte, konnte man nur noch hoffen, denn ein Sieg der Nittany Lions über Michigan State hätte Ohio State wieder zurück an die Spitze der East Division in der Big Ten katapultiert und ihnen so den Einzug in das Championship-Match nächste Woche in Indianapolis ermöglicht.

Die Spartans hatten dagegen jedoch etwas einzuwenden. Connor Cook kehrte von seiner Verletzung, dank der er letzte Woche gegen die Buckeyes ausfiel, zurück und komplettierte 19 seiner 26 Pässe für 248 Yards und drei Touchdowns, am Boden überbrückte man 188 Yards und Christian Hackenberg und Co. wurden in der Defensive ebenfalls weitestgehend gestoppt, um einen deutlichen 55:16-Sieg einzuholen.

Von Beginn an nutzte man die Fehler der Nittany Lions aus: Gleich bei der ersten Offensivserie warf Hackenberg eine Interception in der Endzone und die Spartans gingen kurze Zeit später durch ein 29 Yard Zusammenspiel von Cook und R. J. Shelton in Führung - wenngleich der Extra Point misslang.

Im zweiten Viertel verkürzte Penn State auf 3:6, doch Gerald Holmes rannte auf der Gegenseite in die Endzone und Demetrius Cox erzielte einen 77 Yard Fumble Return Touchdown. Nach der Pause, zu der Michigan State 20:10 in Führung lag, ließen die Spartans nicht nach und der Quarterback Cook spielte zwei weitere Anspielstationen, Aaron Burbridge und Josiah Price, jeweils für Touchdowns an, um auf 34:10 zu erhöhen.

Ein Ende war jedoch noch nicht in Sicht, es kam noch zu einem Pick Six und einem punktreichen Lauf von LJ Scott. Zum glorreichen Abschluss der Partie kam es dann, als sich die Spartans nach einem Fumble von Penn State an der gegnerischen neun Yard Linie wiederfanden und man den Center Jack Allen, der sein letztes Heimspiel in East Lansing absolvierte, im Backfield positionierte. Allen war nachdem er den Ball überreicht bekommen hatte nicht mehr aufzuhalten und lief für seinen ersten - und wohl auch letzten - Touchdown seiner Karriere.

Die Paarung für die Big Ten Championship steht somit fest: Während die ungeschlagenen Iowa Hawkeyes den Westen für sich entscheiden konnten, zieht Michigan State für die East Division in das Conference-Finale ein. Die Partie, die im Lucas Oil Stadium in Indianapolis stattfinden wird, beginnt nächste Woche in der Nacht von Samstag auf Sonntag um zwei Uhr deutscher Zeit.

Kai Weiß - 29.11.2015

Connor Cook warf gegen Penn State für 248 Yards und drei Touchdowns.

Connor Cook warf gegen Penn State für 248 Yards und drei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan State Spartanswww.msuspartans.commehr News Penn State Nittany Lions www.gopsusports.comSpielplan/Tabellen Michigan State SpartansSpielplan/Tabellen Penn State Nittany Lions
Booking.com
Michigan State Spartans
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: