Cavanaugh geht nach Hildesheim

#7 QB Zachary Cavanaugh im Dress der Paderborn Dolphins.Auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für ihren Quarterback Griffin Neal sind die Hildesheim Invaders fündig geworden. Der 29-jährige US-Amerikaner Zachary Cavanaugh kommt von den Paderborn Dolphins zu den Invasoren und wird die Hildesheimer Offense 2016 anführen.

„Zach ist uns schon zu seiner Zeit als QB in Cottbus aufgefallen, schon damals wollte Coach Kling ihn für uns verpflichten. Auch seine Leistung in Paderborn ist sehr gut gewesen und wir freuen uns, dass er ab Januar die Position des Invaders Spielmachers übernehmen wird!“, erklärte Benjamin Möhle, Geschäftsführer der Invaders. „Natürlich finden wir es schade, dass wir Griffin 2016 als Spieler nicht wiedersehen, er ist einfach ein toller Typ und ein herausragender Spieler. Wir wünschen ihm alles Gute und er wird immer in Hildesheim willkommen sein!“, so Möhle weiter.

„Zachary ist vom Spielertyp genau wie Griffin Neal letztes Jahr veranlagt: groß, schnell und sehr Pass stark. In mehreren Gesprächen nach der abgelaufenen GFL 2 Saison konnte ich feststellen, dass Zachary mein System schon gut kennt und wir hier wenig Änderungsbedarf und eine schnelle Anpassungsphase haben werden. Ein weitere großer Vorteil von Zach ist seine dreijährige Deutschlanderfahrung und dass er schon ab Januar am Training teilnehmen kann“, ergänzt Christinan Kling, Offensive Coordinator der Invaders. Cavanaugh verfügt des Weiteren ebenfalls über Coachingerfahrung, welche er ideal im Herrenteam und auch bei den Junioren mit einbringen kann.

Schlüter - 27.11.2015

#7 QB Zachary Cavanaugh im Dress der Paderborn Dolphins.

#7 QB Zachary Cavanaugh im Dress der Paderborn Dolphins. (© Marcus Hirnschal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hildesheim Invaders
Braunschweig FFC

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: