Bears versauen Packers den Thanksgiving-Braten

Aaron Rodgers konnte die Niederlage der Green Bay Packers gegen die Chicago Bears nicht verhindern.Ausgerechnet am Tag der Ehrung von Brett Favre haben die ewigen Rivalen Chicago Bears den Green Bay Packers den Thanksgiving-Braten mächtig versaut. Im Lambeau Field mussten die Hausherren neben der 13:17-Niederlage auch den Verlust der Tabellenführung in der NFC North hinnehmen. Die Bears feierten unterdessen den fünften Sieg im elften Spiel der NFL-Saison.

Green Bay kam durch einen Touchdown von Running Back Eddie Lacy zur Führung vor eigenem Publikum. Vorausgegangen wr ein Pass über 25 Yards von Star-Quarterback Aaron Rodgers.

Lacy stand jedoch auch bei dem Ausglich der Bears im Mittelpunkt des Geschehens. Glänzte er eben noch, fumbelte er kurze Zeit später, was Tight End Zach Miller am Ende des Laufs für einen Tuochdown nutzte. Kurz vor der Pause kamen die Bears durch Jeremy Langford zur 13:10-Führung, Green Bays Kicker Matt Crosby verkürzte aus Sicht der Hausherren immerhin noch auf 13:14.

Nach der Pause, in der die Nummer 4 von Brett Favre im Beisein von Bart Starr verewigt wurde und nun nicht mehr vergeben wird, dominierten die Defensivspieler das Geschehen. Zu...

Aaron Rodgers konnte die Niederlage der Green Bay Packers gegen die Chicago Bears nicht verhindern.

Aaron Rodgers konnte die Niederlage der Green Bay Packers gegen die Chicago Bears nicht verhindern. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
NFC South
Heute vor elf Jahren
NFC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: