Longhorns wieder nur Zweiter

Patrick Mahomes II #5 (Texas Tech Red Raiders)Texas bleibt die große Enttäuschung der College Football Saison 2015. Mit bislang vier Siegen und sieben Niederlagen blieben die Longhorns deutlich unter ihren Erwartungen und Cheftrainer Charlie Strong sitzt weiter auf einem heißen Trainerstuhl. Trotz vier erlaufener Touchdowns durch Freshman Running Back Chris Warren III unterlagen die Langhörner am Thanksgiving Day mit 45:48 gegen Texas Tech.

So blieb Warren III auch das große Highlight in der Partie und eröffnete seinem Team mit seinen langen, kraftvollen Läufen immer wieder Touchdownmöglichkeiten, beziehungsweise rushte auch selbst, wie beim 91 Yards Touchdownrun, der wiederum den viertlängsten Lauf in der Geschichte der Texas Longhorns hervorbrachte und den ausgeglichenen 10:10 Zwischenstand bedeutete. Noch vor dem Pausenpfiff nutzte Texas Tech einen Fumble aus, um in der letzten Minute des zweiten Viertels durch einen kurzen Rush durch Patrick Mahomes die Führung zu übernehmen, die im dritten Quarter weiter ausgebaut wurde. Ein 31-Yard-Pass von Mahomes zum Receiver Sadler führte sogar zu einer 14 Punkte Führung.

Die Spannung in der Partie wurde erhalten, als wenige Spielminuten später, Sadler selbst fumbelte und einen harten Hit von John Bonney einsteckte. QB Tyronne Swoopes bediente anschließend Warren III über 21 Yards und reduzierte den Abstand auf 17:24. Nachdem Warren III erneut zu Fuß erfolgreich war, Texas Tech nur ein Field Goal zustande brachte und Swoopes ebenfalls noch einmal punktete, um sich einen 38:34 Vorsprung zu erarbeiten.

Dieser hauchdünne Vorsprung sollte aber im vierten Viertel nicht lange von Bestand sein. Justin Stockton und Jakeem Grant nutzten Lücken in der Laufverteidigung aus, um Texas Tech einen neunen zehn Punkte Vorsprung zu bescheren. Auch Warren III letzte Großtat, ein acht-Yard-Lauf zum 45:48 Endstand und ein folgender, aber missglückter Onside Kick konnten an der knappen Niederlage der Horns nichts mehr ändern.

Schlüter - 27.11.2015

Patrick Mahomes II #5 (Texas Tech Red Raiders)

Patrick Mahomes II #5 (Texas Tech Red Raiders) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas Longhornswww.texassports.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen Texas LonghornsSpielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
Texas Longhorns
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: