Clausen gekündigt, nun ein Raven

Von den Bears gekündigt, wurde Jimmy Clausen sofort in Baltimore aufgenommen.Jimmy Clausen wurden von den Carolina Panthers 2010 in der zweiten Runde der Draft mit hohen Erwartungen ausgewählt, er sollte der neue Franchise Quarterback werden. Doch in seiner Rookie-Saison warf er in 13 Spielen für nur 1.558 Yards, drei Touchdowns und neun Interceptions, weshalb er daraufhin die nächsten drei Jahre auf der Ersatzbank verbrachte, bis ihn die Chicago Bears 2014 verpflichteten.

Der mittlerweile 28-Jährige durfte in seiner ersten Saison in der Windy City aufgrund von Verletzungen Jay Cutlers vier Mal spielen und konnte dort weder glänzen noch seine letzte Chance verspielen. Doch als Cutler dieses Jahr erneut ausfiel, enttäuschte Clausen und warf in zwei Partien für lediglich 184 Yards und einer Interception - gegen Seattle kam es gar zu einem Shutout.

Nun wurde der Quarterback letztlich gekündigt, im selben Moment wurde David Fales zurück ins Team geholt. Fales war Teil des Trainingsteams, doch die San Francisco 49ers und Baltimore Ravens bekundeten Interesse an ihm, weshalb ihn die Bears vorsorglich zurück in den 53-Mann-Kader holen mussten.

Jimmy Clausen musste jedoch nicht lange nach einer neuen Heimat suchen, denn die Ravens haben ihm schon einen Vertrag angeboten. Baltimore muss bekanntlich seit Sonntag für das restliche Jahr ohne Joe Flacco auskommen und sich damit einen Ersatz für den neuen Starter Matt Schaub suchen. Clausen arbeitete bereits unter dem Offensive Coordinator Marc Trestman in Chicago, als dieser bis zum Ende der letzten Saison dort als Cheftrainer angestellt war.

Kai Weiß - 26.11.2015

Von den Bears gekündigt, wurde Jimmy Clausen sofort in Baltimore aufgenommen.

Von den Bears gekündigt, wurde Jimmy Clausen sofort in Baltimore aufgenommen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
Detroit Lions
Heute vor elf Jahren
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: