Packers finden den Weg aus der Krise

Eddie Lacy durfte wieder spielen.Die Green Bay Packers stoppten ihre Niederlagenserie von drei Spielen in Folge im wichtigen Auswärtsspiel bei den Minnesota Vikings und gewannen mit 30:13. Mit acht Strafen für insgesamt 110 Yards Raumverlust wurden die Minnesota Vikings belegt, drei Mal führten Strafen zu First Downs der Packers. Die Green Bay Packers wurden nur vier Mal bestraft und verloren dabei nur 19 Yards.

Der Pass Rush der Green Bay Packers zeigte seine Stärke mit sechs Quarterback Sacks, was Minnesota immer wieder zurückwarf und insgesamt 48 Yards Raumverlust kostete. Selbst kassierten die Packers lediglich zwei QB Sacks. Minnesotas QB Teddy Bridgewater mühte sich nach Kräften, doch waren die ständigen Rückschläge durch die Strafen oder die QB Sacks dann doch des Guten zuviel.

Hinzu kam, dass zum einen Green Bays Defensive Line auch das Laufspiel der Vikings um Adrian Peterson in den Griff bekam - Peterson kam insgesamt bei 13 Läufen nur auf 45 Yards. Zum anderen, dass bei den Packers der wieder eingesetzte RB Eddie Lacy sich den Warnhinweis der Coaches der vorübergehenden Degradierung zum Ersatzspieler wohl zu Herzen genommen hatte. Lacy lief bei 22 Läufen für insgesamt exakt 100 Yards Raumgewinn.

Packers-QB Aaron Rodgers brachte zwar nicht einmal die Hälfte seiner Passversuche an den Mann, aber zumindest auch keinen einzigen an einen Gegenspieler. So mag es gemessen an Green Bays tatsächlichem Leistungspotenzial für den Angriff der Packers weiterhin noch Luft nach oben geben, aber an NFL-Maßstäben gemessen war es eben doch weit über dem Durchschnitt, was auf Minnesotas Verteidigung zurollte.

Beharrlich und geduldig bauten die Packers ihren Vorsprung bis ins dritte Viertel auf 19:6 aus, mit nur einem Touchdown von Randall Cobb sechs Sekunden vor der Pause, aber auch vier Field Goals. Adrian Petersons Anschluss-Touchdown kurz vor dem letzten Seitenwechsel beantwortete Rodgers dann mit seinem zweiten Touchdown-Pass des Tages auf James Jones, der gleich noch einmal zur Conversion punktete. Minnesota kam im Anschluss im Angriff nicht mehr ins Rollen, Peterson verlor einmal auch den Ball per Fumble, und am Ende scorte dann nur noch einmal Green Bay. Marion Crosbys fünftes Field Goal des Tages brachte den 30:13-Endstand.

Auerbach - 24.11.2015

Eddie Lacy durfte wieder spielen.

Eddie Lacy durfte wieder spielen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Minnesota Vikings - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: