Weitere Neuzugänge in Wuppertal

Das Tryout in Wuppertal war sehr gut besuchtDie Wuppertal Greyhounds haben weitere Verstärkungen für die Saison 2016 bekanntgegeben. Als erstes meldete sich Linebacker Daniel Riehl zurück. Er begann aktiv bei den Wuppertal Greyhounds. In der Zeit von 1994 bis 2001 spielte er für die Bergischen nicht nur als Safety, sondern auch als Quarterback. In diesen Jahren wurde er mehrfach zum Defensive MVP des Teams gewählt.

2002 zog es ihn dann zu den Langenfeld Longhorns in die GFL 2, bei denen er sowohl als Outside Linebacker als auch wieder auf der Spielmacher-Position spielte. Bis 2006 wurde Daniel auch bei den Longhorns zweimal zum MVP der Defense gewählt. Nach einem Jahr bei den Düsseldorf Panther wechselte Daniel 2008 zu den Bochum Cadets. Dort spielte er bis 2012. Danach musste der gebürtige Wuppertaler aus familiären und arbeitsbedingten Gründen pausieren. Nun möchte er seinem ersten Team, den Wuppertal Greyhounds nochmals seine Dienste anbieten. „Daniel kratzt gerade an die vierzig doch das ist kein Problem“, so der erste Vorsitzende Achim Otto. „Beim ersten Training unterstrich er, das er dennoch sehr spritzig und auch konditionell bestens aufgelegt ist.“

Als weitere Verstärkung wird Defensive End David Gerhards vorgestellt Er begann 2009 in der Jugend des Remscheid Amboss als Wide Receiver. Durch seine guten körperlichen Voraussetzung wechselte er schnell auf die Position des Defensive End und auch als Blocking Tight End wurde er häufig eingesetzt.

2012 wechselte er ins Herrenteam des Amboss, bei denen er als Defensive End aber auch in der Offensive Line als Starter beide Positionen spielte. „Ein absoluter Gewinn für unsere Defense“, so Achim Otto. „David hat sich nach nur einem Training sofort für uns entschieden.“

Doch die Greyhound wollen mehr und haben deshalb am Samstag beim Tryout sechzig Sportler begrüßen können. Das überraschte selbst die Verantwortlichen des Vereins, sodass sie erst einmal den geplanten Ablauf kurzfristig umstrukturieren mussten. Der erste Vorsitzende Achim Otto und Head Coach Guido Zink haben so denn auch mit einem breitem Lächeln im Gesicht das Geschehen verfolgt und sehen voller Zuversicht der Verbandsliga NRW entgegen.

Tillmann - 24.11.2015

Das Tryout in Wuppertal war sehr gut besucht

Das Tryout in Wuppertal war sehr gut besucht (© Greyhounds)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhounds
Wuppertal Greyhounds
Rhein Fire
Baden-Württemberg
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: