Zwei Super Bowl-würdige Konkurrenten

Carson Palmer führte die Arizona Cardinals mit 317 Passing-Yards und 4 TDs zum Sieg.Die Arizona Cardinals empfingen gestern die Cincinnati Bengals im University of Phoenix Stadium zu einem Kampf der Titanen. Beide gelten als Topanwärter auf den Super Bowl. Da die Bengals in der AFC und die Cardinals in der NFC spielen, könnten sie im Super Bowl 50 sogar aufeinandertreffen. An diesem Abend dominierte Arizona über lange Phasen hinweg das Spiel und dennoch konnte Cincinnati es beinahe noch drehen. Am Ende setzte sich aber das starke Heimteam mit 34:31 durch.

Nach anfangs zwei gelungenen Pässen auf den zukünftigen Hall of Famer der Cardinals Larry Fitzgerald, spielte Carson Palmer den dritten Pass etwas zu weit vor seinen Star-Receiver und dort wartete bereits ein Verteidiger der Bengals. Interception. Kein guter Start für Rot-Weiß. Andy Dalton und seine Bengals konnten dieses Turnover jedoch nicht in Punkte verwandeln. Kurz darauf schenkte der gastfreudige Carson Palmer das Ei, mit einem tiefen Pass auf einen gegnerischen Verteidiger, erneut den Besuchern aus Cincinnati. Diesmal nimmt Andy Dalton dieses Präsent dankend an und gibt das Leder mit einem 42-Yard Pass an A.J. Green weiter, der kurz vor der Red Zone gestoppt wird. Mit anschließendem Wurf auf die Seite zum Nummer-eins-Tight End Tyler Eifert wurden daraus die ersten Punkte in diesem Spiel.

Im nächsten Drive schlugen dann schließlich auch die Cardinals zu. Carson Palmer wirft von der 25-Yard-Linie in die hintere Ecke der Endzone, wo Daren Fells mit einem eleganten Sprung den Ball aus der Luft fischte. Andy Dalton ebnete mit einem 41-Yard Pass auf Giovani Bernard im Gegenzug den Weg für einen Touchdown durch Jeremy Hill, der den Ball die restlichen zwei Yards in die Endzone trug. Die Cardinals lagen also zur Halbzeit noch mit 7:14 hinten.

Zurück aus der Kabine bombte Carson Palmer einen 60-Yarder in Richtung der gegnerischen Endzone zum Rookie J.J. Nelson, der dann dieses großartige Play mit Punkten zierte. Nelson der erst sein zweites Spiel überhaupt in der NFL bestritt schloss diese Partie mit 142 Passing-Yards und einem Touchdown ab. Jetzt drehte das Heimteam in Arizona so richtig auf. Beim nächsten Besuch in der Bengals-Red Zone führte John Brown den, auf ihn abgestellten gegnerischen Verteidiger mit einem Zick-Zack-Lauf an der Nase herum und sah sich gleich danach frei stehend in der Endzone wieder, wo er den Ball fing. 21:14.

Die Bengals hatten nun all ihren Schwung aus der Anfangsphase des Spiels verloren. Andy Dalton wurde zwei Yards vor der eigenen Endzone gesackt was beinahe zu einem Safety führte. Die Cardinals Defense machte Dalton an diesem Abend öfter mal ordentlich Druck. Carson Palmer nutzte dieses Momentum und warf wieder auf J.J. Nelson für 36 Yards. Es folgte ein Pass in hohem Bogen über einen Orange-Weißen Verteidiger zu David Johnson in die Endzone. Die Bengals waren nun im Zugzwang und bewegten sich jetzt elegant über das Feld bis an die Ein-Yard-Markierung Arizonas. Jeremy Hill holte erneut mit zwei Schritten sieben Punkte für sein Team. 28:21

Die Cardinals erhöhten anschließend um drei und wollten sich damit einen kleinen Puffer schaffen. Doch Tyler Eifert, der das zweite Mal an diesem Abend und das bereits 11te Mal in dieser Saison einen Touchdown-Pass fing, hielt dieses Duell für seine Mannschaft offen.

In der Endphase konnten die Bengals die Partie beinahe noch drehen. Andy Dalton warf in Richtung A.J.Green, der direkt an der Sideline vor der Endzone wartete. Der Cardinals-Verteidiger Justin Bethel ging dazwischen, doch der Ball prallte von seinen Händen über dessen Schultern nach hinten ab, wo ihn Green sogar fing. Leider stand er dabei aber bereits mit einem halben Fuß im Out und somit blieb den Gästen an diesem Abend der Sieg verwehrt. Die Arizona Cardinals gewinnen gegen die Cincinnati Bengals knapp aber dennoch mit der besseren Gesamtleistung. Endstand: 34:31.

Stefan Simperl - 23.11.2015

Carson Palmer führte die Arizona Cardinals mit 317 Passing-Yards und 4 TDs zum Sieg.

Carson Palmer führte die Arizona Cardinals mit 317 Passing-Yards und 4 TDs zum Sieg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: