Ice Bowl II doch eisig

Kampf um den Ball beim Ice Bowl II.Letztlich macht der Ice Bowl seinem Namen doch alle Ehre - bei nur 4 Grad erfolgt der Ankick, nachdem man im Vorfeld beim Veranstalter noch eher frühlingshaftes Wetter vermutet hatte. Mit den nun doch eher dem Namen entsprechenden Wetter kamen die Gäste aus Schwaz deutlich besser zurecht. Letztlich siegten die Hammers bei dem freundschaftlichen Vergleich mit 26:6 bei den Gmundner Rams.

Schon der Start der Begegnung verlief für die Rams so schlecht wie nur möglich: Die Hammers trugen den Kickoff zum ersten Touchdown in die Gmundner Endzone und nach einem erfolgreichen Point after Touchdown stand es nach nur 15 Sekunden 0:7.

Damit noch nicht genug, die Rams starteten ihre erste Angriffsserie mit einem Fumble und gaben den Gästen den Ball gleich wieder an der eigenen 28. Die Defense der Rams machte es aber besser und stoppte die Hammers durch einen Turnover on Downs nur 5 Yards vor der Endzone. Die nächsten beiden Angriffsserien brachten nichts ein und mit 0:7 und Ballbesitz Gmunden erfolgt der erste Seitenwechsel. Nachdem die Hammers zuvor beim Puntversuch Schwierigkeiten hatten, starten die Rams dabei nur 20 Yards vor der Endzone und können diese gute Feldposition letztlich auch mit einem 22-Yard-Touchdown-Pass von Tim Szewczyk auf Xaver Haginger ausnutzen. Nach einem schlechten Snap wird der PAT geblockt. Die Hammers müssen den Ball schnell wieder hergeben und auch die nächste Angriffsserie der Rams endet mit einem Puntversuch knapp vor der eigenen Endzone. Dieser Punt wird geblockt und die Gäste sichern sich den Ball zum Touchdown. Nach einem erfolgreichen PAT steht es 6:14. Rams und Hammers haben noch je einmal Ballbesitz ohne zählbaren Erfolg, so geht es mit diesem Stand in die Halbzeit.

Zählbare Erfolge gibt es auch im dritten Viertel nicht, allerdings wird die Gmundner Offensive zunehmend unkonzentriert und verliert den Ball einmal durch einen Fumble (da kann die Defense die Hammers an der 19 der Rams stoppen) und beim nächsten Ballbesitz durch eine Interception an der eigenen 30. Die erneute gute Feldposition nutzen die Hammers nun aus und laufen - schon im vierten Viertel - über 2 Yards zum 6:20. Der anschließende Versuch einer 2-Pt-Conversion geht schief. Die Hausherren versuchen noch einmal, ins Spiel zu kommen, werden aber nach einem guten Drive an der 38-Yard-Linie der Tiroler durch einen Turnover on Downs gestoppt. Nun ist die Luft etwas aus der Begegnung, die Hammers können mit einem weiteren Lauf (dieses Mal über 31 Yards) den Endstand herstellen, da sie die anschließende 2-Point-Conversion erneut vergeben. Beim letzten Angriffsversuch der Rams läuft die Zeit aus und die Hammers holen sich die zweite Ausgabe der Ice Bowl mit einem 26:6-Erfolg.

Wittig - 23.11.2015

Kampf um den Ball beim Ice Bowl II.

Kampf um den Ball beim Ice Bowl II. (© Gmundner Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Division 3football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden RamsSpielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz Hammers
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: