Raiders verlieren weiter

QB Derek Carr (Oakland Raiders) konnte sein Team nicht zum Sieg führenDie Oakland Raiders waren bei den Detroit Lions zu Gast und wollten ihre Chance auf eine Playoff-Teilnahme wahren, zumindest theoretisch. Doch die Leistung, die sie vor 60.202 Zuschauern im Ford Field, zeigten, reichte dazu nicht aus. Insbesondere in der ersten Hälfte des Spiels schienen die Gäste ihre Offense in der Bay Area vergessen zu haben, den es gelang ihnen nicht, überhaupt Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Die Defense hingegen konnte die Gastgeber auf Distanz halten und jeglichen Touchdown verhindern. Lediglich drei Field Goals von Matt Prater aus 29, 41 und 51 Yards konnte die Lions Fans erfreuen und so ging es mit 9:0 in die Halbzeitpause.

Da dritte Viertel stand dann aber ganz im Zeichen der Gäste aus Oakland, die wie verwandelt aus den Kabinen kamen. Gleich der erste Drive endete nach zehn Spielzügen und gut viereinhalb Minuten mit einen Touchdown-Lauf durch Latavius Murray, der die Raiders auf 7:9 heranbrachte. Und nachdem Detroit punten musste, gelang es den Oakland Raiders erstmals die Führung zu erspielen. Sebastian Janiskowski verwandelte in den nächste beiden Drives je ein Field Goal und baute so die Führung auf 16:9 aus. Das zweite gelang ihm dabei aus 56 Yards. Die ist sein weitestes in dieser Saison und das 51. seiner Karriere aus eine Distanz von mehr als 50 Yards. Damit steht er nur noch ein Field Goal entfernt von der Einstellung des NFL-Rekords beziehungsweise zwei von der alleinigen Führung.

Doch so leicht wollten sich die Lions sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Auch wenn sie keine Playoff-Chancen haben, wollten sie nicht weiterhin das schlechteste Team der NFL mit nur zwei Siegen sein. Und nachdem Lions-Quarterback Matthew Stafford nach dem letzten Seitenwechsel sein Team bis an die 23 Yards-Linie der Raiders geführt hatte, überraschte er nicht nur die Fans. Der sonst nicht gerade laufstarke Stafford lief dann erst einmal 18 Yards bis zur „Fünf“, um dann danach auch noch selbst den Touchdown zum 16:13 zu erlaufen und sich so die Führung wiederzuholen.

Gegen Mitte des letzten Viertels fanden sich die Raiders an der eigenen vier Yards-Linie wieder, so dass Quarterback Derek Carr immer in der eigenen Endzone stand. Beim dritten Versuch verursachte Tackle Donald Penn in der Endzone ein Holding, was laut Regelwerk einen automatischen Safety zur Folge hatte und die Führung der Lions auf 18:13 erhöhte. Den anschließenden Kickoff konnten die Detroit Lions bis zur eigenen 30 Yards-Linie bringen und dann den Ball die restlichen siebeneinhalb Minuten in den eigenen Reihen halten. Schließlich kniete Stafford das Spiel dann zwei Yards vor der Goal Line der Raiders ab.

Damit hat Detroit den dritten Sieg eingefahren, während die Raiders nun drei Spiel in Folge verloren haben. Die Oakland Raiders stehen nun 4 zu 6 und dürfen sich nunmehr keine Ausrutscher mehr leisten. Insbesondere die beiden Partien gegen Divisionsrivalen Kansas City Chiefs dürften von besonderer Brisanz sein, die sie nach der Auswärtspartie bei den Tennessee Titans nächsten Sonntag dann am Nikolaustag zu Hause empfangen werden.



Tillmann - 23.11.2015

QB Derek Carr (Oakland Raiders) konnte sein Team nicht zum Sieg führen

QB Derek Carr (Oakland Raiders) konnte sein Team nicht zum Sieg führen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: