Fünf Touchdowns zum Sieg

Cam Newtons MVP-verdächtige Saison bleibt weiterhin ohne Knick. Mit fünf Touchdowns wurde sie heute stattdessen noch beeindruckender.Cam Newton gilt schon seit seiner Rookie-Saison als einer der besten laufenden Quarterbacks der Liga. Am Boden ist er oftmals gefährlicher wie im Passspiel und manchmal überbot er in seiner Karriere sogar die Running Backs im eigenen Team. Doch heute, bei einem dominanten 44:16-Sieg über die Washington Redskins, zeigte der 26-Jährige, wie stark er auch in der Pocket auftreten kann: 21 seiner 34 Passversuche fanden ihr Ziel, 246 Yards überbrückte er und warf nebenher fünf Touchdowns - ein neuer Karrierebestwert.

Die Panthers Offensive war allgemein nicht aufzuhalten. Das Laufspiel war dank Jonathan Stewart, der für 102 Yards rannte, erfolgreich, durch die Luft zeigten derweil diverse Receivers und Tight Ends, wie zum Beispiel der Rookie Devin Funchess mit 64 Yards und einem Touchdown, eine gute Leistung. Dem Angriff wurde jedoch auch des Öfteren von der Defensive geholfen, die Kirk Cousins und Co. dominierten. Fünf Turnovers, die in 27 Punkte umgewandelt wurden, erzielten die Panthers, dazu kamen noch fünf Sacks, während man die gegnerischen Running Backs bei gerade einmal 14 Yards hielt.

„Durch die Fumbles und Interceptions hatten wir mehrmals nur ein kurzes Feld zur Endzone vor uns“, meint auch der Tight End Greg Olsen. „Man muss diese Chancen nutzen und wir haben sie nicht ausgelassen und mehrere Touchdowns erzielt."

Cam Newtons fünf Touchdowns verteilte der Quarterback auf fünf verschiedenen Anspielstationen, den Anfang machte Jonathan Stewart über zwölf Yards, um eine 7:0-Führung herzustellen. Auf der Gegenseite antwortete Kirk Cousins mit einem langen Ball auf DeSean Jackson schnell, doch dies sollte die einzige Offensivserie der Redskins am Nachmittag gewesen sein, die in Punkten mündete.

Lediglich Andre Roberts erzielte noch einen 99 Yard Touchdown bei einem Kickoff Return, nachdem zuvor Newton und Mike Tolbert erneut die Endzone gefunden hatten. Dann gab es kein stoppen mehr, zuerst fand Cam den Receiver Ted Ginn Jr. für sechs Punkte, kurze Zeit später folgten Greg Olsen und Devin Funchess. Im letzten Viertel wurden die meisten Starter schon ausgewechselt, da die Partie längst entschieden war - und am Donnerstag eine Partie in Dallas auf Carolina wartet.

Das Thanksgiving-Spiel bestreitet man somit ungeschlagen, man ist erst das 16. Team in der Super Bowl-Ära, welches mit zehn Siegen in die Saison gestartet ist. Die 15 vorherigen erreichten alle die Playoffs, neun sogar den Super Bowl und sechs wurden Champion.

„Es gibt einen Grund warum sie ungeschlagen sind“, sagte Kirk Cousins anerkennend. „Das passiert nicht einfach so. Sie haben tolle Spieler und ein tolles System und sie haben mehrere Spieler, die in diesem System schon mehrere Jahre gespielt haben. Man kann das Resultat davon darin sehen, wie sie dieses Jahr spielen.“

Kai Weiß - 23.11.2015

Cam Newtons MVP-verdächtige Saison bleibt weiterhin ohne Knick. Mit fünf Touchdowns wurde sie heute stattdessen noch beeindruckender.

Cam Newtons MVP-verdächtige Saison bleibt weiterhin ohne Knick. Mit fünf Touchdowns wurde sie heute stattdessen noch beeindruckender. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Washington Redskins (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: