Für immer #21

LaDainian Tomlinson wird heute in die Hall of Fame der San Diego Chargers aufgenommen.Am heutigen Sonntag wird die #21 retired und in die Chargers Hall of Fame aufgenommen. LaDainian Tomlinson ist ohne Übertreibung einer der wichtigsten Spieler in der Franchise Geschichte der San Diego Chargers. Seine Nummer 21 wird von der Franchise nie mehr vergeben werden.

Tominson ist eine Legende in San Diego. Im NFL Draft 2001 wählten die Chargers ihn mit dem fünften Pick aus. LT hatte vorher bereits etliche Rekorde am College bei den TCU Horned Frogs gebrochen. Bei TCU erlief er 5.263 Yards und wurde im Jahr 2014 in die College Football Hall of Fame aufgenommen. In San Diego war Tomlinson vom ersten Tag an einer der wichtigsten Spieler im Team. In seinen insgesamt elf Saisons erzielte er mehrere Rekorde die noch heute Bestand haben. Im Jahr 2006 erreichte Tomlinson 31Touchdowns. Seine 28 Rushing Touchdowns stellen auch einen Rekord dar. Ebenso, sind die daraus resultierenden 186 Punkte sind eine bis heute gültige NFL Bestmarke. LT spielte neun Jahre in San Diego und zwei Jahre bei den New York Jets. Seine Wahl in die Pro Football Hall of Fame sollte nur eine Frage der Zeit sein.

Christian Schimmel - 22.11.2015

LaDainian Tomlinson wird heute in die Hall of Fame der San Diego Chargers aufgenommen.

LaDainian Tomlinson wird heute in die Hall of Fame der San Diego Chargers aufgenommen. (© Peters)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC South
NFC
Heute vor zwölf Jahren
Europa
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: