Notre Dame übersteht Spiel im Fenway Park

Head Coach Brian Kelly (Notre Dame Fighting Irish) kann mit den vielen Fehlern seines Teams nicht zufrieden seinNotre Dame gewinnt im Fenway Park 19-16 gegen Boston College. Die Fighting Irish konnten den Holy War (Rivalität zwischen Notre Dame und Boston College) bereits das fünfte Mal in Folge für sich entscheiden.

Notre Dame QB DeShone Kizer gelangen zwei Touchdowns, aber der junge Quarterback musste auch drei Interceptions hinnehmen. Insgesamt überstand Notre Dame das Spiel trotz fünf Ballverlusten.

Notre Dame tat sich schwer gegen die Defensive der Golden Eagles. Boston College stellt dieses Jahr eine der besten Defensiven im College Football. Leider ist die Offensive kaum zu gebrauchen. Mit dem knappen Sieg und den vielen fehlerbehafteten Aktionen des Spiels wird Notre Dame auf das Playoff-Komitee keinen besonders guten Eindruck machen.

Der Sieg im Fenway Park, dem eigentlichen Heimstadion der Boston Red Sox, war für Notre Dame der sechste Sieg in Folge. Die einzige Niederlage kassierte Notre Dame (10-1. #4 im Poll) gegen Clemson (#1 im Poll).

Ohne die eklatanten Fehler der Fighting Irish wäre es wohl kaum eine enge Begenung geworden. Gleich dreimal unterlief Notre Dame ein Turnover, in der generischen Red Zone. Kizer brachte 20 seiner 38 Pässe für 320 Yards an. Passempfänger Chris Brown fing sechs Pässe für 104 Yards und Amir Carlisle hatte sieben Fänge für 97 Yards.

Boston College Quarterback Jeff Smith erlief 100 Yards. Darunter ein 80 Yard Touchdownlauf, mit dem er die Führung der Fighting Irish auf 19-9 verkürzte. Ein drei Yard Touchdown-Pass auf Charlie Callinan machte das Spiel kurz vor Schluß nochmal richtig spannend.

Beim Spielstand von 19-16 versuchten die Golden Eagles (3-8) einen Onside Kick, den Notre Dame Safety Matthias Farley erkämpfte und seinen team so den Sieg sicherte. Für die Golden Eagles war es bereits die siebte Niederlage in Folge.


Bodenstein - 22.11.2015

Head Coach Brian Kelly (Notre Dame Fighting Irish) kann mit den vielen Fehlern seines Teams nicht zufrieden sein

Head Coach Brian Kelly (Notre Dame Fighting Irish) kann mit den vielen Fehlern seines Teams nicht zufrieden sein (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boston College Eagleswww.bceagles.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Boston College EaglesSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: