Um Haaresbreite

Quarterback Baker Mayfield #6 (Oklahoma Sooners) musste verletzt vom Platz genommen werden.Am Ende fehlten nur zwei Punkte und nur ein Spielzug machte den Unterschied im Big12 Match zwischen Oklahoma und TCU. Die Sooners überlebten eine fulminante Aufholjagd der horned frogs und blieben somit im Rennen um einen Playoff Platz.

Dabei hatte Oklahoma lange in der Hand, die Frösche in ihre Schranken zu verweisen und führte bereits mit 30:13 im vierten Viertel. Drei aufeinanderfolgende Punktewertungen der Sooners brachten sie mit 29:30 in die Nähe der Sooners, doch nach dem 14 Yards Touchdown-Pass auch Emanuel Porter und dem Versuch eine Conversion auszuspielen, vereitelte Steve Parker den Plan in der letzten Minute. „Ich musste mich nur entscheiden. Entweder bleibe ich auf meinem Posten oder ich laufe zum Quarterback. Durch meine Attacke habe ich den besten Moment in meiner Karriere bisher erlebt“, meinte Parker nach dem Spiel, während TCU Head Coach Gary Patterson seine Entscheidung, im letzten Spielzug auf Sieg zu setzen, verteidigte. „Wir mussten es versuchen, um auswärts gewinnen zu können, was uns in der Endabrechnung weiter gebracht hätte. Wir kamen hierher um zu gewinnen und wenn Parker nicht den Ball abgefangen hätte, hätte Emanuel Porter den Ball gefangen.“

Für Oklahoma ging s im Spiel ebenfalls um eine Menge. Durch diesen knappen Sieg bleiben sie im Rennen um die Big12 Meisterschaft und können diese in der nächsten Woche gegen Oklahoma State gewinnen. Sooners Head Coach Bob Stoops glaubt dann auch, dass sie im Fall des Gewinnes der Big 12 Championship im Playoff-Vierer-Feld gesetzt sein werden. „Natürlich denke ich so. Gegen ein geranktes Team ist es immer gut zu gewinnen, vor allem, wenn die beiden besten Stars im Team fehlen werden.“

Was Stoops aber nicht erwähnte, waren vier Turnover, die TCU verursachte und das ihnen ebenfalls mit Trevone Boykin und Josh Doctson. Die Angriffswechsel kosteten TCU insgesamt 24 Punkte und waren entsprechend spielentscheidend. Bereits zur Halbzeit führte Oklahoma mit 23:7. Als aber QB Baker Mayfield verletzungsbedingt nach der Pause in den Umkleideräumen blieb, verebbte die Angriffsfähigkeit der Sooners. Mayfield wurde im zweiten Viertel von einem Targetting Angriff durch TCU Linebacker Ty Summers außer Gefecht gesetzt. Summers wurde für diese illegale Aktion für die letzten beiden Viertel disqualifiziert. „Unsere Ärzte hatten Baker überprüft und er klagte über Kopfschmerzen. Natürlich durfte er nach dieser Verletzung nicht wieder auf das Feld. Diese Entscheidung hat uns zurück geworfen. Aber am Ende hat es gereicht“, so Stoops.

Trevor Knight wurde schließlich der Nachfolger von Mayfield und spielte die Partie zu Ende. Er warf eine Interception und warf fünf komplette Pässe für 76 Yards.

Schlüter - 22.11.2015

Quarterback Baker Mayfield #6 (Oklahoma Sooners) musste verletzt vom Platz genommen werden.

Quarterback Baker Mayfield #6 (Oklahoma Sooners) musste verletzt vom Platz genommen werden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen TCU Horned Frogs
Booking.com
TCU Horned Frogs
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: