Hurricanes beenden Saison erfolgreich

Die Styrian Hurricanes gewannen ihr letztes Spiel der Saison 2015Zum Saisonfinale hatten sich die Styrian Hurricanes die Pinzgau Devils zum freundschaftlichen Vergleich eingeladen - und einmal mehr war der Wettergott auf der Seite der Steirer, so stand einem tollen Gameday vor gut 200 zahlenden Gästen im Freizeitzentrum Stallhofen nichts mehr im Weg. Das die Gastgeber letztlich souverän mit 41:0 die Oberhand behielten trug natürlich zusätzlich zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Die Devils konnten sich das Angriffsrecht beim „Coin Toss“ sichern und waren den ganzen Nachmit-tag sehr bemüht Meter zu machen. Jedoch nicht mit viel Erfolg, die Hurricanes Defense zeigte sich wieder von ihrer besten Seite und ließ kaum Raumgewinn zu. Somit waren die Gäste gezwungen den Ball wieder abzugeben. Im Gegenzug sorgte Running Back Manuel Pölzl für den ersten Score in der Partie. Der Extra Punkt durch Kicker Martin Grambichler stellte auf 7:0. Auch das zweite Angriffsrecht der Devils brachte wenig Erfolg, großer Druck der heimischen Defensive Line erstickte das Passspiel der Teufel bereits im Keim. Ganz anders die steirischen Aufwirbler, Quarterback Mathias Kalcher dirigierte die Offensive nach Belieben quer übers Feld, somit konnten zwei weitere Touchdowns zum Halbzeitstand von 20:0 erzielt werden. Auch die zweite Hälfte verlief ähnlich, die Hurricanes schrieben weiter an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im dritten Viertel konnten die Steirer zum Schluss hin noch mal richtig aufdrehen. Besonders erfreulich war der letzte Touchdown mit auslaufender Uhr. Mit seinem ersten Touchdown überhaupt sorgte Wide Receiver Marco Ulz für den Endstand von 41:0.

Somit geht die erfolgreichste Saison der Styrian Hurricanes zu Ende, wie auch Martin Grambichler, Obmann der Hurricanes, befand: „Vom Einführen der Mindesttrainingsbeteiligung bis hin zum erweitern des Coaching Staffs haben wir viele Fortschritte gemacht, jedoch sehen wir noch wahnsinnig viel Potenzial nach oben in der jungen Mannschaft. Auch wurden die 2000 „Gefällt Mir“ auf Facebook geknackt, was mich persönlich sehr freut. Wir arbeiten gerade an einem „speziellen Dankeschön“."

Wittig - 18.11.2015

Die Styrian Hurricanes gewannen ihr letztes Spiel der Saison 2015

Die Styrian Hurricanes gewannen ihr letztes Spiel der Saison 2015 (© SH/Daniel Fauland)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Division 4football.atmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.atmehr News Styrian Hurricaneswww.afc-hurricanes.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Styrian HurricanesOpponents Map Styrian Hurricanes
Styrian Hurricanes
Tirol Raiders
AFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: