Erste Niederlage für die Bengals

Und weg ist der Ball - A.J. GreenNun ist es doch passiert. Die Cincinnati Bengals kassierten im neunten Spiel die erste Saisonniederlage. Mit 6:10 unterlagen sie vor heimischen Publikum den deutlich schwächer eingeschätzten Houston Texans, die nunmehr mit 4 Siegen und 5 Niederlagen zusammen mit den Indianapolis Colts die Spitze der AFC South einnehmen und sich Hoffnungen auf die Playoffs machen dürfen.

Wie das nackte Ergebnis vermuten lässt, war es kein ansehnliches Spiel. Vor allem die Bengals glänzten mit zahlreichen Fehlern, Penalties und Ballverlusten. TE Tyler Eifert ließ drei sichere Pässe von QB Andy Dalton fallen, welche möglicherweise die eine oder andere Angriffsserie zum Erfolg geführt hätte. Dalton und seine Offensive Line waren von der aggressiven Defense der Texans sichtlich beeindruckt und teilweise auch überfordert. Dennoch hatten die Bengals die Chance, das Spiel noch zu gewinnen, aber ein Fumble von WR A.J. Green etwa eine Minute vor dem Spielende in der Hälfte der Texans beendete alle Hoffnungen der Fans.

„Spielentscheidend war heute, dass wir unsere Chance, die durchaus da waren, einfach nicht genutzt haben. Wir hatten zu viele Penalties und oftmals sehr schlechte Feldpositionen. Hätten Tyler Eifert und A.J. Green die Pässe gefangen beziehungsweise nicht den Ball verloren, hätten wir vermutlich ein ganz anderes Ergebnis gehabt“, fasste Head Coach Marvin Lewis die Partie aus Sicht der Bengals zusammen.

Den Texans reichte ein Touchdown-Pass von Ersatzmann T.J. Yates, der zuvor für den wegen Gehirnerschütterung ausgewechselten Bryan Hoyer ins Spiel gekommen war. Möglich wurde der Touchdown durch einen akrobatischen Fang von WR DeAndre Hopkins, der den Pass von Yates, von CB Adam Jones dicht an die Seitenlinie der Endzone gedrängt, mit einer Hand fangen konnte.

Korber - 17.11.2015

Und weg ist der Ball - A.J. Green

Und weg ist der Ball - A.J. Green (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cincinnati Bengals - Houston Texans (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Cincinnati Bengals
Pittsburgh Steelers
Heute vor zehn Jahren
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: