Raiders verlieren zweites Spiel in Folge

Adrian PetersonEine Woche nachdem die Oakland Raiders sich den Pittsburgh Steelers erst im letzten Moment mit 35:38 haben geschlagen geben müssen, haben sie nun am Sonntag im heimischen O.Co Coliseum die Minnesota Vikings empfangen. Die Partie sollte für beide Teams eine vorentscheidende Rolle in Richtung Playoffs sein.

Und die Gäste legten gleich los wie die Feuerwehr. Der erste Drive brachte den ersten Punktgewinn in Form eines Touchdowns durch Rhett Ellison. Und Blair Walsh erhöhte kurz vor dem ersten Seitenwechsel durch ein 20-Yard-Field-Goal auf 10:0. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber den Packers nicht viel entgegen zusetzten. Blair Walsh erhöhte abermals durch ein Field Goal, diesmal aus 38 Yards.

Nun besann sich Raiders-Quarterback Derek Carr auf seine Qualitäten und setzte erst Clive Walford und vier Minuten später Andre Holmes in Szene, so dass die Raiders erstmals mi 14:13 in Führung gehen konnten. Das diese Führung nur von kurzer Dauer sein sollte und die die Vikings im Gegenzug gleich wieder punkten sollten, konnten niemand der 54.700 Besucher ahnen. Der anschließende Kickoff der Gastgeber wurde den von Cordarrelle Patterson über 93 Yards bis in die Raiders-Endzone retourniert und Minnesota hatte die Führung wieder inne. So ging es mit 20:14 für die Minnesota Vikings in die Pause.

Running Back Adrian Peterson war der überragende Angriffsspieler der Gäste lief in 26 Versuchen 203 Yards und brachte die Laufabwehr der Kalifornier zum Verzweifeln. Quarterback Teddy Bridgewater brachte 14 seiner 22 Versuche für 140 Yards und einen Touchdown an den Mann. Sein Gegenüber Derek Carr schaffte zwar 302 Yards mit 29 seiner 43 Versuche und eben die beiden Touchdowns, aber warf auch zwei Interceptions. Insgesamt bediente er sage und schreibe zehn Passempfänger.

Doch die Raiders kamen nach der Pause nicht mehr zurück ins Spiel, Insbesondere die Defense kam mit dem variantenreichen Angriff von Minnesota nicht zurecht. Und im letzten Viertel machten die Vikings den Sack dann zu. Ein 34-Yard-Field-Goal von Blair Walsh und ein 80-Yard-Touchdown-Lauf von Adrian Peterson markierten das 30:14-Endergebnis. Damit sind die Minnesota Vikings nunmehr auf Platz eins der NFC North, während die Oakland Raiders punktgleich mit den Kansas City Chiefs auf dem zweiten Platz der AFC West liegen.

"Der Kickoff-Return-Touchdown hat uns das Genick gebrochen”, konstatierte der enttäuschte Raiders-Head-Coach Jack Del Rio: „Wir hatten das Momentum wieder eingefangen nach den beiden Touchdowns und haben bis dahin gut gespielt. Doch das hat uns umgeworfen.”

Tillmann - 17.11.2015

Adrian Peterson

Adrian Peterson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: