Aufholjagd in Seattle

Carson Palmer zeigte eine überzeugende LeistungMit einer späten Aufholjagd versuchten die Seattle Seahawks das Heimspiel gegen die Arizona Cardinals noch zu drehen, doch diese schlugen eiskalt zurück und die Seahawks verloren ein fünftes Spiel nach einer Führung im Vierten Viertel mit 32:39.

Dabei sah es lange nicht nach einem so hohen Ergebnis aus, denn die Defense der Cardinals kontrollierte das Spiel fast nach belieben. Auch die Offense aus Arizona wusste zu gefallen und kurze Läufe und präzise Pässe von Quarterback Carson Palmer brachte sie an die 6-Yard-Linie der Seahawks. Doch dann konnte Safety Earl Thomas einen ungenauen Pass abfangen, und so dauerte es bis zum nächsten Ballbesitz der Cardinals bis diese in Führung gingen.

Wieder erreichte Arizona die Red-Zone des Gegners, doch diesmal konnte wenigstens ein kurzes Field-Goal erzielt werden. Die Mannen um Seattles Quarterback Russell Wilson brachten bis dahin wenig zustande, und es wurde noch schlechter. Beim versuch dem Druck der Defense auszuweichen stieß Wilson mit seinem eigenen Offensive Line Spieler zusammen und verlor den Ball, welcher in Seattles Endzone trudelte. Glück im Unglück das Wilson den Ball sicherte und so die Cardinals durch den Safety nur zu zwei Punkten kamen.

Den Ballbesitz nach dem Safety nutzen die Cardinals dann optimal als Palmer Michael Floyd in der Ecke der Endzone aus 27 Yards zum 12:0 bediente. Das gleiche Kunststück gelang beim nächsten Drive nochmal als Floyd ein zweites Mal zuschlug, diesmal aus 35 Yards. Somit führte Arizona mit 19 Punkten.

Erst jetzt vier Minuten vor der Halbzeit drehte Russell Wilson und seine Offense erstmals auf, und kam bis an die 15-Yard-Linie der Cardinals. zuerst bediente Wilson seinen Tight End Jimmy Graham in der Endzone, doch die Schiedsrichter entschieden auf unvollständigen Pass da er nicht lange genug Ballbesitz in der Endzone hatte. Letzte Woche reichte eine kürzere Spanne bei Dez Bryant noch zum Touchdown. Im nächsten Spielzug agben die Schiedsrichter dafür eine zweifelhafte Strafe wegen Passbehinderung in der Endzone, ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen. Diese Chance aus einem Yard ließ sich Fullback Will Tukuafu nicht entgehen und vollstreckte eiskalt. Doch kurz vor der Halbzeit erzielte Arizona noch ein Fielkdgoal zum 22:7 Pausenstand.

Am Anfang der zweiten Halbzeit erzielten beide Teams, und alle fragten sich ob die Seahawks noch eine Aufholjagd starten. Und dann brauchte Seattle nur drei Spielzüge um den Anschluss zu erzielen als Wilson Doug Baldwin aus 32 Yards bediente. Bis zum Anfang des vierten Viertels geschah dann nicht aufregendes...

Bis sich zu Beginn des Schlussviertels das Spiel zu drehen schien. Arizonas Carson Palmer wurde gesackt, verlor den Ball und die Defense trug ihn in die Endzone der Cardinals. Doch beim Videobeweis sahen die Schiedsrichter das Palmer den Defender am Boden berührte und so übernahm Seattle an der 3-Yard-Linie der Cardinals das Spielgerät. Diesmal vollstreckte Marshawn Lynch aus kurzer Distanz.

Keine zwei Minuten später das gleiche Bild, Palmer wird gesackt, verliert kurz vor der eigenen Endzone den Ball, nur diesmal trägt Bobby Wagner das Ei unberührt in die Endzone der Cardinals zur Führung der Seahawks. Doch noch war lange genug zu spielen damit Arizona zurückschlagen konnte. Und dies machten sie in meisterlicher Manier. Immer wieder fand Palmer eine Anspielstation und brachte letztendlich seinen Tight End Jermaine Gresham in der Endzone in Ballbesitz.

Da die Seahawks ihrerseits im nächsten Drive nicht erfolgreich waren versuchten die Cardinals in den letzten sechs Minuten viel Zeit von der Uhr zu nehmen mit verstärktem Laufspiel kombiniert mit kurzem Passspiel. Als dann zwei Minuten vor Schluss Andre Ellington sich im dritten Versuch und vier Yards zu gehen eine Lücke auftat konnte er nicht nur einen neuen Ersten Versuch erzielen sondern er konnte an der Seitenlinie 48 Yards zum Touchdown durchbrechen.

Die Seahawks kamen durch ein Field-Goal zwar noch in Reichweite, doch der folgende Onside-Kick wurde durch Larry Fitzgerald gesichert und der Sieg festgehalten.






Kavalirek - 16.11.2015

Carson Palmer zeigte eine überzeugende Leistung

Carson Palmer zeigte eine überzeugende Leistung (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: