Nüchterner Auftritt zum Sieg

Cam Newton komplettierte gegen die Titans seine ersten elf Pässe - ein neuer Karriere-Bestwert.„Es stand viel auf dem Spiel und die Einsätze werden jede Woche höher“, meinte Cam Newton nach dem gestrigen Erfolg gegen die Tennessee Titans. 13 Spiele in der regulären Saison hat man schon nicht mehr verloren und es scheint kein Ende zu geben. Ganz im Gegenteil: Während man sich in den letzten beiden Wochen früh eine hohe Führung herausspielte, nur um sie dann wieder zu verschenken und sich zum Sieg zittern zu müssen, absolvierte man gestern ein blitzsauberes Spiel, bei dem man den Titans von Beginn an kaum eine Chance gab und so 27:10 gewann.

Newton komplettierte seine ersten elf Pässe - ein neuer Bestwert in seiner Karriere - und passte für 217 Yards. Dies schrieb der Quarterback zwar dem Wetter zu, immerhin hatte man ja „in den letzten paar Matches in Tsunamis und ähnlichem gespielt“, doch trotzdem besteht kein Zweifel, dass er seine bisher beste Saison spielt.

Nachdem im ersten Viertel die beiden Running Backs Jonathan Stewart und Dexter McCluster für je einen Touchdown sorgten, ermöglichten Newton und der Tight End Ed Dickson den Panthers im zweiten Viertel die 14:7-Führung, die nur noch durch ein Field Goal Ryan Succops verkürzt wurde.

In der zweiten Halbzeit dominierte Carolina dann, erzielte insgesamt 13 Punkte und ließ Marcus Mariota und Co. defensiv kaum eine Chance. Zwar blieb das Ergebnis noch lange knapp, doch spätestens drei Minuten vor Spielende kam es zur Vorentscheidung, als Newton über zwei Yards für den Touchdown-Lauf sorgte, bei dem die gesamte Defensive Line der Titans es nicht verhindern konnte, dass Cam seinen Arm weit in die Endzone streckte.

Während Tennessee so weiterhin zu Hause sieglos bleibt, geht die praktisch fehlerlose Saison Carolinas weiter. Der nächste Schritt ist am Sonntag gegen die Washington Redskins, die Partie beginnt um 19 Uhr deutscher Zeit. Die Titans werden derweil am Donnerstag versuchen, gegen den Rivalen aus Jacksonville wieder in die Spur zu kommen

Kai Weiß - 16.11.2015

Cam Newton komplettierte gegen die Titans seine ersten elf Pässe - ein neuer Karriere-Bestwert.

Cam Newton komplettierte gegen die Titans seine ersten elf Pässe - ein neuer Karriere-Bestwert. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: