Kräftemessen auf hohem Niveau

Charles Nelson, Running Back der Oregon Ducks, legte einen 75 Yards-Lauf mit TD hin!Die Oregon Ducks machten dieses Wochenende einen Ausflug ins sonnige Kalifornien, um dort gegen den Führenden aus der "PAC 12 North", die Stanford Cardinal, um eine Chance auf den Sieg in ihrer Division zu spielen. Mit weniger als halb so viel Zeit an Ballbesitz brachten die Ducks mehr Punkte aufs Scoreboard als die starken Gastgeber. Das Spiel endete nach einer packenden Aufholjagd Stanfords sensationell knapp mit 38:36 zugunsten eines rundum starken Teams aus Oregon.

Stanfords Star-Running Back Christian McCaffrey lief sein Team schon im ersten Drive in die gegnerische Red Zone. Aufgrund eines Holdings und des anschließenden Raumverlustes wurden aber nur drei Punkte daraus. Sofort kam Oregons Antwort in Form eines Laufes von Royce Freeman für 49 Yards. Seine Teamkollegen schlossen den Drive dann kurzerhand mit einem Touchdown ab. 7:3

Dass Kevin Hogan, der Quarterback der Cardinal, laufen kann, hat er in den letzten drei Spielen mit insgesamt 197 Rushing-Yards bereits bewiesen. Wie gut er das kann, zeigte er im nächsten Drive als er von der 25 Yard-Markierung in der Hälfte des Gegners durch die Mitte losstartete, über einen Verteidiger hinwegsprang, darauf hin einen Tackle brach und letztendlich in der Endzone landete. Die Ducks ließ das jedoch völlig kalt. Erstes Play nach dem Kickoff. Der Running Back Charles Nelson bekam den Ball. Lief an die Sideline. Und mit hervorragender Blockarbeit seiner Kollegen kam er nach 75 Yards erst wieder in Stanfords Endzone zum Halten. Ein laufintensives erstes Viertel. 14:10

Jetzt holte sich auch McCaffrey seinen Touchdown ab und sorgte erneut für einen Rückstand für Oregon, der alsdann durch zwei Field-Goals der Cardinal weiter wuchs. Durch ein Big-Play konnten die Gäste kurz vor der Halbzeit noch aufschließen. Vernon Adam’s Jr., Quarterback der Ducks, warf trotz Drucks von beiden Seiten einen 47 Yard-Pass auf Darren Carrington, der alleine in der Endzone auf den Ball wartete. Oregon ging mit einem 21:23 nach einer, von beidem Mannschaften, starken ersten Hälfte in die Kabine.

Nach der Pause ging Oregon mit einem Lauf für 19 Yards von Freemann abermals in Führung. Stanfords Kicker, Conrad Ukropina, verschoss kurz darauf ein Field Goal, welches wie sich später herausstellen sollte, den Sieg der Cardinal herbeigeführt hätte. Oregons Adams warf im Anschluss daran einen Pass auf Taj Griffin, der diesen an der Sideline fing und eine Slant-Route querfeldein zu sieben Punkten lief. 35:23

Die Gastgeber waren nun gezwungen zu handeln. McCaffrey legte Yard für Yard zurück und Hogan punktete mit einem kurzen Pass hoch über den gegnerischen Verteidiger hinweg auf Greg Taboada, der diesen am äußeren Rand der Endzone fing. In der darauf folgenden Endphase lagen bei Hogan die Nerven blank. Zwei Fumbles seinerseits führten zu weiteren drei Punkten für die Ducks. 38:30.

Doch wie es das Schicksal so will bekamen Hogan und seine Cardinal noch einmal die Chance auf den Ausgleich. Es war wieder Hogan auf Taboada. Es war wieder ein kurzer Pass an den äußeren Rand der Endzone. Diesmal überwarf Hogan den Verteidiger jedoch nicht, sondern spielte das Ei etwas kürzer, sodass nur sein Mann in Reichweite des Balles war. 38:36. Am Ende war es der Ducks-Linebacker Joe Walker, der mit einem Hechtsprung den Pass von Hogan abwehrte, eine erfolgreiche Two-Point-Conversion verhinderte und somit den Sieg fixierte. Die Oregon Ducks können sich in einem Kräftemessen zweier erstklassiger College-Football-Mannschaften unvorstellbar knapp mit 38:36 durchsetzen und bleiben somit im Rennen um den Divisionssieg. Gleichzeitig steigen die Stanford Cardinal mit dieser Niederlage frühzeitig aus dem Rennen um die Playoffs aus.


Stefan Simperl - 16.11.2015

Charles Nelson, Running Back der Oregon Ducks, legte einen 75 Yards-Lauf mit TD hin!

Charles Nelson, Running Back der Oregon Ducks, legte einen 75 Yards-Lauf mit TD hin! (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon Duckswww.goducks.commehr News Stanford Cardinalwww.gostanford.comSpielplan/Tabellen Oregon DucksSpielplan/Tabellen Stanford Cardinal
Booking.com
Oregon Ducks
Oregon State Beavers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: