Baylor strauchelt gegen Oklahoma

Baylor Bears Head Coach Art BrilesBaylors 34:44 Niederlage gegen die Oklahoma Sooners kann den Bears noch teuer zu stehen kommen. Die Teilnahme an den Playoffs ist in großer Gefahr und kann bereits am kommenden Wochenende ganz verloren sein, wenn die bisher ungeschlagenen Oklahoma State Cowboys gegen Baylor antreten.

Trotzdem setzt Briles weiter auf Optimismus: „Ich glaube, wir haben zu viele gemacht und es gab am Ende auch zu viele Strafen. Oklahoma spielte natürlich auch sehr gut.“ Die Güte reichte vor allem aus, Freshman QB Jarrett Stidham effektiv zu begrenzen. Warf er im Durchschnitt 419 Yards während seiner ersten Spiele, so waren es gegen Oklahoma nur noch 257 Yards. Dazu gesellten sich zwei Interceptions und zwei Sacks und eine Verletzung nach der Pause, die ihn am Rücken merklich zu schaffen machte.

Andererseits sind die Chancen für Oklahoma sprunghaft angestiegen. Head Coach Bob Stoops glaubt entsprechend, dass sein Team den Sprung in die Top 4 noch schaffen kann: „Wenn man zu einem ungeschlagenen Team fährt, das im Ranking höher steht und man es mit 10 Punkten Unterschied schlägt, dann wäre es sicherlich verkehrt, nicht an eine Platzierung unter den besten vier Teams zu glauben.“

Spielentscheidend sollte, nachdem Baylor einen Rückstand teilweise schon aufgeholt hatte und nur noch mit 34:37 hinten lag, die folgende Aktion von QB Baker Mayfield werden. Sein langes Scrambling in der Pocket reichte aus, Halfback Dimitri Flowers über sieben Yards in der Endzone anzuspielen. Als dann auch noch anschließend Ahmad Thomas eine Interception von Stidham fing, war die Niederlage von Baylor besiegelt.

Schlüter - 16.11.2015

Baylor Bears Head Coach Art Briles

Baylor Bears Head Coach Art Briles (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: