Erneut bittere Niederlage für die Ravens

WR Allen Robinson feierte die Führung für die Jaguars.Die Baltimore Ravens erleben in 2015 eine Horrorsaison. Nach Ende der offiziellen Spielzeit kickte Jason Myers seine Jacksonville Jaguars mit einem Field Goal aus 53 Yards zum 22:20-Erfolg gegen die Ravens. Für die Jaguars war es der erste Auswärtssieg seit dem 1. Dezember 2013, für die Ravens die inzwischen siebente Niederlage der laufenden Saison.

Dabei hatten die Fans schon den scheinbaren Sieg gefeiert. Jaguars-Quarterback Blake Bortles wurde mit Ende der offiziellen Spielzeit in der Mitte des Feldes von LB Elvis Dumervil zu Boden gebracht und die Spiel war damit eigentlich beendet. Doch Dumervil hatte dabei fest in das Gesichtsgitter des Quarterbacks gegriffen und ihn damit zu Boden gebracht. Es folgt der unvermeidliche Penalty von 15 Yards und eine Chance für Myers für das siegbringende Field Goal, die er sich nicht entgehen ließ. Am Ende blieben sprachlose und schockierte Ravens zurück.

„Für diese Niederlage trage ich die Verantwortung. Ich habe attackiert und dabei versehentlich in das Gesichtsgitter gegriffen. So etwas darf mir nicht passieren“, zeigte Dumervil nach der Partie Reue. Doch so einfach ist es natürlich nicht. Die Ravens haben sich mit ihrem fehlerhaften Spiel erst in diese unnötige Situation zum Spielende gebracht.

Mit einer 14:10-Führung in die Halbzeit gestartet, begannen die Ravens die zweite Halbzeit mit vier Ballverlusten in Folge. Während die zwei Interception und das eine Fumble von Quarterback Joe Flacco nur zu einem Field Goal für die Jaguars führte, verursachte der verloren Punt von WR Jeremy Ross einen Touchdown. Ross verlor den Ball unbedrängt an der eigenen 37-Yard-Linie, von der die Jaguars fünf Spielzüge benötigten, um durch WR Allen Robinson auf Vorlage von Bortles mit 19:14 in Führung zu gehen.

Zwar konnten die Ravens noch einmal durch WR Chris Givens kontern und ihrerseits wieder auf 20:19 erhöhen, aber diese Führung nicht über die Zeit retten. Mit nur 1:06 Minuten Spielzeit kamen die Jaguars noch einmal in Ballbesitz an der eigenen 20-Yard-Linie, konnten sich aber nur bis zur Spielfeldmitte vorarbeiten, bevor Dumervil der entscheidenden Fehler unterlief.

„Diese Niederlage ist schmerzhaft. Wir müssen jetzt schauen wie wir damit umgehen und wie wir jetzt weitermachen. Wir haben die letzten zwei Wochen sehr hart gearbeitet, um besser als in der ersten Saisonhälfte zu spielen. Aber letztendlich haben wir zu viele Ballverluste verursacht und die knappe Führung nicht erfolgreich verteidigen können. Der Penalty am Spielende war gerechtfertigt. Aber wir haben schon viel früher zu viele Fehler gemacht. Es hätte gar nicht zu dieser Situation kommen dürfen“, zeigte sich Harbaugh angesichts der erneuten knappen Niederlage erstaunlich gefasst.

Auf der anderen Seite war Jaguars-Head-Coach Gus Bradley sichtlich aufgekratzt und antworte in einem nicht endenden Redefluss: Natürlich haben wir auch etliche Fehler gemacht. Wir müssen uns in zahlreichen Bereichen verbessern. Und natürlich haben wir am Ende eine gehörige Portion Glück mit dem Penalty gehabt. Aber Blake hat nicht aufgegeben. Er ist hingefallen, wieder aufgestanden und hat nach einem Receiver gesucht. Dann kam halt der Penalty. Das ist auch unser zentrales Motto. Wir geben niemals auf und kämpfen immer weiter. Viele Dinge haben wir auch sehr gut gemacht, vor allem in der zweiten Halbzeit. Wir haben vier Mal in Folge den Ball erobert und am Ende waren wir, tortz der Fehler, erfolgreich. Ich bin sehr glücklich für unser gesamtes Team."

Korber - 16.11.2015

WR Allen Robinson feierte die Führung für die Jaguars.

WR Allen Robinson feierte die Führung für die Jaguars. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: