Langford, Miller weiter in Topform

Jeremy Langford überbrückte gegen St. Louis insgesamt 182 Yards und erzielte zwei Touchdowns.Die Chicago Bears haben schon die gesamte Saison mit diversen Verletzungen zu kämpfen, erst vor zwei Wochen gegen Minnesota traf es den Star-Läufer Matt Forte und den Receiver Eddie Royal, die seitdem ausfielen. Doch im Gegensatz zu den Jahren zuvor scheint es die Mannschaft um dem neuen Coach John Fox endlich zu schaffen, die Spieler adäquat zu ersetzen. Erst letzten Montag schlug man die San Diego Chargers dank eines dominanten Jeremy Langford und eines überragend gefangenen Touchdown-Passes vom Tight End Zach Miller - neben tollen Leistungen von Jay Cutler und Alshon Jeffery.

Auch heute änderte sich gegen die St. Louis Rams an dieser Entwicklung nichts. Der Rookie Langford überbrückte 182 Yards, während Zach Miller seinen Kollegen auf der Position, Martellus Bennett, mit 107 Yards in den Schatten stellte. Beide Neuentdeckungen erzielten je zwei Touchdowns, um den Bears einen deutlichen 37:14-Sieg zu sichern.

Schnell zeichnete sich eine deutliche Partie ab. Nachdem der Angriff der Rams bei seiner ersten Offensivserie kaum aufzuhalten war und Todd Gurley für die 7:0-Führung sorgte, brachten Nick Foles und Co. von dort an nichts mehr auf die Reihe. Gurley bekam bei nur zwölf Versuchen kaum mehr Chancen, aber auch dann dämmte die Verteidigung der Bears den Running Back ein und gab gegen den Rookie nur 45 Yards am Boden auf. Foles passte derweil für 200 Yards, doch traf einige falsche Entscheidungen, auch wenn er von seinen Mitspielern oftmals keine Hilfe erwarten durfte.

Ganz anders sah es für Jay Cutler aus, der 258 Yards überbrückte und drei Touchdowns (zu null Interceptions) erzielte. Kurz nach Gurleys Touchdowns spielte der Quarterback Miller an, der den Ball über 87 Yards in die Endzone trug. Im zweiten Viertel legten die beiden nach und beschafften ihrem Team durch weiteren sechs Punkten die 17:10-Führung. Und nach einem 3 & Out der Rams lupfte Cutler den Ball über mehrere Verteidiger in Richtung Langford, der den Screen perfekt nutzte und über 83 Yards nicht mehr aufzuhalten war.

Die Defense, die ohne den Anführer Pernell McPhee auskommen musste, hatte von dort an die gegnerische Offense problemlos unter Kontrolle, nur mehr drei Punkte in der zweiten Halbzeit ließ man zu, während der Angriff den Kicker Robbie Gould noch für zwei Field Goals aufstellte und Langford einen weiteren Touchdown erzielte.

Eigentlich hatte man eine knappe Partie zwischen den beiden in der bisherigen Saison eher mittelmäßigen Teams erwartet, doch die Bears dominierten St. Louis überraschend schnell. Für die Rams ist die Niederlage ein schwerer Schlag, es bleibt dabei: In der einen Woche spielt man wie ein Playoff-Kandidat, in der nächsten darf man sich schon fast zu den schlechtesten Mannschaften der Liga zählen. Nun steht man - genauso wie die Bears - bei einer Bilanz von vier Siegen zu fünf Niederlagen.

Bei den Bears wird dieses Zwischenergebnis jedoch ganz anders wahrgenommen. Nachdem man die ersten drei Spiele allesamt verloren hatte, macht man seitdem eine gute Figur. Die Defense ist zwar immer noch (unter-)durchschnittlich, aber deutlich besser als noch vor einem Jahr. Dasselbe gilt für die Offensive Line. Und beide Teile der Mannschaft werden immer besser. Jay Cutler spielt derweil im Moment so gut wie seit Jahren nicht mehr, wodurch zumindest vorerst jegliche Schreie nach Jared Goff oder Connor Cook in der nächsten Draft verstummt sind. Aber besonders beeindruckend sind die Leistungen von solch Spielern wie Jeremy Langford oder Zach Miller. Letzte Woche sorgten sie für den Sieg - genauso wie auch heute.

Kai Weiß - 16.11.2015

Jeremy Langford überbrückte gegen St. Louis insgesamt 182 Yards und erzielte zwei Touchdowns.

Jeremy Langford überbrückte gegen St. Louis insgesamt 182 Yards und erzielte zwei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow St. Louis Rams - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: