Clemson übersteht Spiel im Carrier Dome

Head Coach Dabo Swinney (Clemson Tigers) und sein Team bleiben weiter ungeschlagen.Clemson (#1 im Poll) lieferte sich im Carrier Dome einen echten Schalgabtausch mit der Heimmannschaft Syracuse. Am Ende setzten sich die Tigers mit 37-27 durch. Der Sieg beschert den Tigers die fünfte Saison mit zehn Siegen in Folge. Die Tigers (10-0) benötigen nun, nur noch einen Sieg im kommenden Spiel gegen Wake Forest um in der ACC ungeschlagen zu bleiben.

Clemson Quarterback Deshaun Watson war erneut herausragend. Mit 461 erspielten Offensivyards gelang dem jungen QB einen persönliche Bestleistung. Der Sophomore passte für 360 Yards und zwei Touchdowns. Zusätzlich erlief 101 Yards und einen Touchdown. Sein Liblingsziel war im gestrigen Spiel Passempänger Charone Peake, der mit sieben Fängen 120 Yards Raumgewinn erreichte.

Clemson startete gut. Watson gelang schon mit dem ersten Spielzug ein 64 Yard Pass auf Peake. Von der 10 Yardlinie der Orange sorgte Tigers RB Wayne gallman für die restlichen Yards. Syracuse hingegen verlor den Ball umgehend durch ein Fumble. Watson sorgte mit einem gelungenen lauf in die Endzone für eine schnelle 14-0 Führung.

Danach verloren die Tigers den Faden. Man agierte unkonzentriert und machte unnötige Fehler. Durch zwei Ballverluste brachte man Syracuse zurück ins Spiel. Noch im ersten Viertel gelang den Orange der Ausgleich.

Doch Watson zeigte ernuet, warum er ein ganz heißer Heisman-Kandidat ist. Mit Touchdown-Pässen auf Peake und Freshman Deon Cain sorgte er für eine 31-17 Halbzeitführung.

Im dritten Viertel verkürzten die Orange auf 31-24. Syracuse zeigte sich als hartnäckiger Gegner und die Fans im Carrier Dome unterstützten ihr Team lautstark. Zu Beginn des letzten Viertels entschied sich Clemson Coach dabo swinney dafür einen vierten Versuch auszuspielen. Für ein neues First Down benötigten die Tigers noch zwei Yards. Gallman sorgte mit einem 14 yard Lauf für eine kleine Vorentscheidung. Kicker Greg Huegel verwandelte das zweite seiner drei Field Goals. Es folgte ein Field Goal von Syracuse.

Im entscheidenden Drive traf Watson erneut nur richtige Entscheidungen und sorgte u.a. mit einem starken lauf für ein weiteres Field Goal von Greg Huegel. Die Tigers verteidigten im Anschluss souverän. Wieder in Ballbesitz überzeugten die Tigers erneut und konnten dann die Spieluhr ablaufen lassen. Clemson erspielte erneut über 500 Offensivyards. Gegen Syracuse waren es 566 Yards.

Die Tigers haben dieses Jahr sicherlich bessere Spiele abgeliefert. Besonders das Laufspiel von Syracuse bereitete den Tigers einige Schwierigkeiten.(Syracuse erlieg insgesamt 242 Yards) Viele werden jetzt wieder anfangen den 1. Platz der Tigers im Poll in Frage zu stellen. Gegen ein Syracuse Team, dass nur eine 3-7 Bilanz vorzuweisen hat, hätte vielleicht ein höherer Sieg erspielt werden müssen. Allerdings ist es nicht so einfach Syracuse im Carrier Dome zu schlagen. Alle drei Siege der laufenden Saison gelangen Syracuse zu Hause. Bereits im September musste LSU das feststellen. LSU gewann ebenso wie Clemson nur mit einem zehn Punkteabstand. Die dieses Jahr lange im Poll platzierten Pittsburgh Panthers gewannen nur mit einem Field Goal.

Bodenstein - 15.11.2015

Head Coach Dabo Swinney (Clemson Tigers) und sein Team bleiben weiter ungeschlagen.

Head Coach Dabo Swinney (Clemson Tigers) und sein Team bleiben weiter ungeschlagen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News Syracuse Orangewww.suathletics.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen Syracuse Orange
Booking.com
Clemson Tigers
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: