Big Plays entscheiden

Alabamas Head Coach Nick Saban konntemit dem Spiel seiner Tide sehr zufrieden sein.Die Alabama Crimson Tide gewinnen weiter. Dazu konnte sich die Tide am Abend erneut auf ihre starke Defense verlassen. Der Angriff lief nicht wie gewohnt, doch einige Big Plays sorgten für die entscheidenden Punkte im Duell mit den Mississippi State Bulldogs. Alabama ist nun mehr sehr dicht am nächsten Titel in der SEC West. Die Bulldogs stehen nun bei sieben Siegen und drei Niederlagen. Sie sind nach wie vor in einer guten Position für ein populäres Bowl Spiel, am Ende der Saison.

Zunächst waren beide Verteidigungen am Drücker, das erste Viertel endete 0:0. So war es auch keine Überraschung, dass Cyrus Jones via Punt Return den ersten Touchdown erzielte. Nur wenig später baute Calvin Ridley die Führung für Alabama nah einem Pass über 60 Yards von Tide Quarterback Jacob Coker aus. Im Anschluss konnte Mississippi State das erste Mal via Field Goal scoren. Doch das Spiel war schon zur Halbzeit fast außer Reichweite, weil Running Back Derrick Henry noch einen Touchdown nachlegte. Er lief über 74 in die Endzone, Halbzeitstand 21:3.

Zu einem Comeback der Bulldogs kam es nicht. Die Tide Defense schaffte neun Sacks gegen Quarterback Dak Prescott und das Laufspiel erreichte insgesamt nur 89 Yards. Beide Teams konnten im dritten Abschnitt je ein Field Goal erzielen, bevor Derrick Henry den Schlusspunkt setzte. Sein Lauf über 65 Yards markierte zugleich den Endstand von 31:6. Der nächste Gegner der Tide ist mit Charleston Southern ungleich leichter, Mississippi State spielt dagegen bei den Arkansas Razorbacks.

Christian Schimmel - 15.11.2015

Alabamas Head Coach Nick Saban konntemit dem Spiel seiner Tide sehr zufrieden sein.

Alabamas Head Coach Nick Saban konntemit dem Spiel seiner Tide sehr zufrieden sein. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Mississippi State Bulldogs
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: