Reicht diese Leistung aus?

C.J.Prosise #20 (Notre Dame Fighting Irish) musste gegen Wake Forest aussetzen.Der relativ einfach herausgespielte 28:7 Sieg von Notre Dame gegen Wake Forest während des Senior Days bedeutete zum zweiten Mal seit 2012 eine ungeschlagene Heimspielsaison, täuscht aber darüber hinweg, dass die Partie nicht so eindeutig ausfiel, wie erwartet, um jemanden im Playoff Selection Committee nachhaltig beeindrucken zu können.

Die Offense der Irish sollte nur 282 Yards und 21 Punkte erobern, während sich die Demon Deacons 340 Yards sicherten. Alleine die Harmlosigkeit von Wake Forest, sich in der gegnerischen Red Zone nicht gegen die stark aufspielende Front Seven der Irish durchzusetzen und der nicht einkalkulierte 98-Yard-Lauf von Josh Adams, der wiederum der längste Touchdownrun in der Geschichte des Football Programmes von Notre Dame war, rettete insgesamt gesehen, dem Gastgeber den Sieg. Alleine dreimal überschritten die Gäste die 35 Yards Line während der ersten zwei Viertel und eine glasklare ein Yard Goalchance zu Beginn des zweiten Viertels, wurde von den Demons nicht in eine zählbare Wertung umgewandelt.

Erst im dritten Quarter sollte der Spielmacher von Wake Forest, John Wolford, sein Team den Ehrentouchdown bescheren, der wiederum eine schnelle Antwort des Hausherren provozierte. QB DeShone Kizer stellte im vierten Viertel den alten 21 Punkte Vorsprung durch einen fünf Yards Rush wieder her, spielte aber wie die gesamte Offense mit angezogener Handbremse. 13 komplette Pässe über 111 Yards steuerte Kizer zum Erfolg bei, blieb aber wie viele Spieler unterhalb seiner erreichbaren Leistungskurve.

„Wake Forest hat sehr gut den Ball kontrolliert und es gab einige Situationen, die für uns kritisch waren. Es waren vor allem die Third-Down-Versuche, die uns zu schaffen machten und bei einigen Pässen hätten wir auch aggressiver unsere Coverage aufziehen müssen. Was aber zählt ist, dass unsere Senior Spieler insgesamt 21 Spiele zu Hause gewonnen haben. Unsere Senior Klasse hinterlässt somit ein großes Erbe auf dem Campus."

Schlüter - 15.11.2015

C.J.Prosise #20 (Notre Dame Fighting Irish) musste gegen Wake Forest aussetzen.

C.J.Prosise #20 (Notre Dame Fighting Irish) musste gegen Wake Forest aussetzen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Wake Forest Demon Deaconswww.wakeforestsports.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Wake Forest Demon Deacons
Booking.com
Wake Forest Demon Deacons
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: