Michigan gewinnt dramatisches Spiel

Quarterback Jake Rudock warf sechs Touchdowns im Overtime Sieg der WolvereinsEs war ein unglaubliches Spiel zwischen zwei Teams der Big Ten Conference. Nach der zweiten Overtime schlagen die Michigan Wolvereins die Indiana Hoosiers mit 48:41. Indiana zeigte einmal mehr, dass es trotz seiner nun 4-6 Bilanz zu dem oberen Drittel der Big Ten gehört. Nachdem die Hoosiers die Spiele gegen Ligaprimus Ohio State und Verfolger Michigan State knapp im letzten Viertel verloren hatten, ging Indiana gegen Michigan noch einen Schritt weiter. Die Hoosiers hatten den Sieg zum Greifen nah, aber ein Spielzug wenige Sekunden vor Ende der Partie sollte ausschlaggebend sein. Aber Reihe nach.

Jim Harbaugh und seine Michigan Wolvereins übernahmen von Beginn an die Kontrolle und gingen schnell in Führung. Was sich danach abspielte war ein regelrechter Shootout. Beide Teams war Offensiv kaum zu stoppen und hatten in der Defensive oftmals das Nachsehen. Michigan Quarterback Jake Rudock übernahm die Kontrolle über das Spiel und warf für insgesamt 440 Yards und sechs Touchdowns. Dabei sah es für die Wolvereins kurz vor Ende der Partie nach der dritten Saison-Niederlage aus. Michigan hatte 39 Sekunden vor Schluss den Ball an der 2-Yard Linie Indianas doch zeigte anschließend Nerven. Was rauskam, war ein entscheidender vierter Versuch an der 5 Yard Linie der Hoosiers. Doch Spielmacher Jake Rudock krönte seinen starken Auftritt mit einem 5 Yard Pass auf Jehu Chesson und schickte das Spiel in die Verlängerung.

Dort ging es dann munter weiter. Zunächst brachte Jordan Howard mit einem Ein-Yard Lauf Indiana wieder in Front, ehe ein erneuter Touchdown Pass von Rudock auf Star Tight End Jack Butt das Spiel egalisierte. Die Wolvereins bekamen schnell den Football zurück und legten diesmal vor. Weil die Defensive Michigans dem nächsten Anlauf Indianas standhielt, gewinnen die Michigan Wolvereins das Spiel gegen die Indiana Hoosiers mit 48:41 nach doppelter Overtime. Indiana zeigte einmal mehr, dass sie mit den Top Teams aus der Big Ten Conference mithalten können, am Ende fehlte aber mal wieder die letzte Konsequenz.

Timo Nicklaus - 15.11.2015

Quarterback Jake Rudock warf sechs Touchdowns im Overtime Sieg der Wolvereins

Quarterback Jake Rudock warf sechs Touchdowns im Overtime Sieg der Wolvereins (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Michigan Wolverines
Pac 12
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: