Dragons U13-Meister

Mödling Rangers U13-Quarterback Lino LeopoldIn der regulären Saison hatten die U13 der Danube Dragons die Altersgenossen der Mödling Rangers noch klar mit 60:0 geschlagen. Im Finale der österrechischen U13-Meisterschaft kam es erneut zu diesem Duell, doch diesmla endete die Partie deutlich knapper. In einem spannenden, teilweise sehr emotional geführten Endspiel gelang es den Dragons letztlich aber erneut mit 38:16 siegreich zu bleiben.

Im ersten Viertel starteten die Rangers stark, durch einen Fumble der Dragons Offense kommen die Rangers in Ballbesitz und Constantin Schmidt kann mit zwei langen Läufen jeweils ein First Down für die Mödlinger erkämpfen, ehe das erste Viertel punktelos zu Ende geht. Ein Pass auf Lukas Holub kann von den Dragons abgefangen werden und ein langer Lauf des Dragons Quarterbacks bringt die 8:0 Führung für die Wiener. Nachdem das Ballrecht wieder an die Donaudrachen geht, kann erneut der Qaurterback die Mödlinger Defense durchbrechen und das 16:0 erzielen. Rangers Quarterback Lino Leopold gelingt es im Anschluss gleich zwei Mal hintereinander einen langen Pass erfolgreich auf Running Back Dominik Klaus zu werfen und eine Roughing-the-Passer-Strafe gegen die Dragons bringt die Mödlinger Offense nochmals 15 Yards in Richtung Dragons Endzone. Paul Kreul kann sich für die Rangers über die Linie kämpfen und beschert den Anschluss auf 8:16. Doch noch vor der Halbzeit gelingt es den Dragons weitere Punkte zu erzielen, sodass diese beriets mit einer beruhigenden 32:8-Führung in die Halbzeit gehen können. In der zweiten Spielhälfte können die Rangers Minis, die durch Verletzungen einiger Spieler mittlerweile geschwächt waren, zwar noch einen Touchdown durch Defense Spieler Phillipp Bursik erkämpfen und auf 16:38 verkürzen, mehr gelang den Rangers-Minis aber nicht, sodass der Titel an Danube ging.

Wittig - 13.11.2015

Mödling Rangers U13-Quarterback Lino Leopold

Mödling Rangers U13-Quarterback Lino Leopold (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News U14football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14
Danube Dragons
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: