Was möchtest du sein?

Der Head Coach der Allgäu Comets Brian Caler lud am 12. November zum Kickoff Meeting für die Saison 2016. Und weit über 80 Interessierte folgten dieser Einladung. Nach einem Saisonrückblick, welche im Halbfinale in Braunschweig endete, formulierte er die Ziele über den Winter und natürlich auch für die Saison 2016 in der GFL. Das negative der Saison 2015: 4 verlorene Auswärtsspiele - Das positive der Saison 2015: hervorragendes Jahr, 19 Spiele, Platz 6 in Europa, Platz 4 in Deutschland

„Meiner Meinung nach war das Treffen sehr positiv“, so Head Coach Caler. „Es waren viele neue Gesichter dabei. Und das macht mich sehr glücklich, denn es ist ein Zeichen das unser Sport hier in Kempten und im Allgäu stetig wächst“. Am Ende stellte Caler den Spielern noch eine Frage: Was möchtest du sein? „Nur die Spieler selbst können diese Frage beantworten und wenn sie ein Teil der Comets sein wollen, sollten sie besser die Besten sein wollen!“

Am Konzept, dass das GFL Team und die Allgäu Comets II weiterhin zusammen trainieren, wird festgehalten. Dies hat sich 2015 mehr als bewährt, denn mit einer Perfect Season stiegen sie in die Bayernliga auf. Bereits am kommenden Montag, den 16. November geht es in die Vorbereitungen für die anstehende Saison. Zweimal wöchentlich, Montag und Donnerstag, stehen die Trainingseinheiten auf dem Programm. Hinzu kommt noch ein Trainingsplan der die Spieler dreimal wöchentlich ins Fitnessstudio befördert. Ab März wird dann das Training wieder am Bachtelweiher stattfinden, egal wie das Wetter ist. Über den Winter werden die Trainingszeiten wie gewohnt in der Halle abgehalten. Die Ziele von Head Coach Brian Caler sind klar. Die Südmeisterschaft und der Einzug in den German Bowl.

John - 13.11.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.de
Allgäu Comets
Nürnberg Rams
Munich Cowboys
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: