Rache ist süß

Rex Ryan freute sich über seiner Rückkehr nach New YorkMit einem 22:17 Sieg über die New York Jets feierte der neue Head Coach der Buffalo Bills seine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Demonstrativ groß war sein Jubel, als die Bills sein ehemaliges Team in der letzten Spielminute kurz vor der Endzone stoppten und Baccari Rambo den Pass von QB Ryan Fitzpatrick abfangen konnte.

"Das hat doch jeder schon einmal mitgemacht. Ein Mädchen, das Du wahnsinnig liebst und nach dem Du Dich verzehrst, hat Dich eiskalt abserviert. Jetzt kommst Du zurück und zeigst Ihr wie gut es Dir geht... und dass sie Dich nicht zurückhaben kann", verglich Ryan seine Situation nach dem Spiel.

Schon zu Beginn waren es Psychospielchen, mit denen der Trainer sein ehemaliges Team zu beeindrucken versuchte. Auch wenn QB Ryan Fitzpatrick leicht angeschlagen ist, bekam QB Geno Smith nicht den Einsatz gegen Buffalo, was vielleicht nicht verkehrt war. Denn zum Teamkapitän hatte Ryan LB IK Enemkpali bestimmt - jenen Spieler, der im Trainingscamp QB Geno Smith mit einem Faustschlag den Kiefer brach und somit den Einsatz von Fitzpatrick als Quarterback der Jets überhaupt erst ermöglichte. Enemkpali wurde am folgenden Tag entlassen - und von den Bills und somit dem Head Coach aufgenommen, der ihn gedrafted hatte.

Nachdem beide Mannschaften mit einem Field Goal die ersten Punkte erzielt hatten, waren es die Bills, die mehr vom Spiel hatten. Angeführt von einer furios spielenden Defensive, die QB Ryan Fitzpatrick immer wieder Kopfzerbrechen bereitete. WR Devin Smith durfte seinen ersten Kickoff Return der Karriere nach dem Field Goal der Bills zurücktragen, verlor dabei aber den Ball und SS Duke WIlliams trug diesen über 19 Yards zurück zum 9:3. Mit Field Goals von K Dan Carpenter und einem Touchdown von RB Karlos Williams bauten die Bills ihre Führung bis auf 22:3 aus, ehe die Jets noch einmal zurückkamen und bis auf 22:17 verkürzten durch WR Eric Decker und WR Brandon Marshall. Kurz vor die Endzone der Bills kamen die Jets sogar noch, doch die von Head Coach Rex Ryan angeführte Defensive der Bills hielt.

"Ich habe schon gesehen, dass mir die Fans hier zuwinken und einen schönen Tag wünschen", sagte ein gut gelaunter Ryan nach dem Spiel angesprochen auf seine Rückkehr nach New York, wobei bezweifelt werden kann, dass die Geste wirklich "schönen Tag" hieß. Für die Bills war dieser Sieg sogar doppelt wichtig. Man verdrängte damit die Jets vom Wild Card Platz für die Playoffs und plant diese Position möglichst nicht mehr abzugeben.

Schüler - 13.11.2015

Rex Ryan freute sich über seiner Rückkehr nach New York

Rex Ryan freute sich über seiner Rückkehr nach New York (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Jets - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: