Volles Haus beim Signing Day

Lange mussten die Spieler und Coaches der Weinheim Longhorns nach ihrer erfolgreichen Aufstiegssaison warten, bis die gemeinsame Zeit mit dem runden Lederei wieder startet. Am Montag, 9.11. war es dann endlich so weit, Signing Day.

Die Kreissporthalle in Weinheim war voll. Wahrhaftig voll. „Natürlich haben wir mit so einem großen Andrang gerechnet“, äußerte sich der sportliche Leiter und Head Coach der Longhorns Sven Gloss mit einem kleinen Zwinkern. „90 Spieler sind natürlich das, was wir uns gewünscht, jedoch nicht erwartet haben. Dass so viele gestandene und potenzielle Footballer dem Aufruf gefolgt sind, freut uns natürlich umso mehr.“ Und so eröffnete Gloss die Footballsaison 2015/2016 mit einer klaren Ansage: „Für jeden war es eine Überraschung, dass wir in die Regionalliga aufgestiegen sind. Für uns nicht. Wir haben hart gearbeitet und waren am Ende erfolgreich. Das ist eine einfache Gleichung. Lasst uns in der kommenden Saison noch eine Schippe drauflegen, das Bestmögliche heraus holen und wieder für Überraschungen sorgen.“

Somit fiel der Startschuss für gleich mehrere Leistungstests, die nach dem Vorbild des NFL Combine von allen Athleten durchgeführt wurden. In mehreren Gruppen und an verschiedenen Stationen mussten die TSG Footballer ihre Schnelligkeit, Kraft und Koordination unter Beweis stellen. Die einzelnen Ergebnisse wurden festgehalten und werden beim nächsten Leistungstest im Frühjahr wiederholt. Die Zeit bis dahin werden die Athleten nutzen, um ihre Werte durch stetiges Training im Team zu verbessern. „Die Tests heute sind nur eine Momentaufnahme. Wir werden alles daran setzen aus jedem Spieler mehr heraus zu holen. Mehr Power und noch mehr Speed. Jeder Spieler wird sich beim zweiten Leistungstest verbessern, wenn er dabei bleibt und das Training durchzieht.“, verspricht Tobias Kleine-Nathland, Athletic Coach und Linebacker der Longhorns.

Doch der Leistungstest war nicht der einzige Höhepunkt an diesem Abend. Gemäß der Vorankündigung eines Signing Days sicherten an diesem Abend zahlreiche Spieler ein erneutes Engagement bei den Weinheim Longhorns zu und unterschrieben ihre Passverlängerungen. Neben vielen Neuanmeldungen können die Longhorns stolz die Verpflichtung des nahezu gesamten Kaders der Vorsaison verkünden. „Eine bessere Bestätigung unserer Arbeit gibt es nicht.“, folgerte Gloss und verwies darauf auf die unermüdliche Arbeit der vergangen Jahre seiner Coaches und der Abteilungsleitung, Anja Ongari und Ilona Huth.

Pünktlich um 22 Uhr beendete Sven Gloss die erste Einheit der neuen Saison. Man darf gespannt sein, wie sich die Weinheim Longhorns bis zum Saisonstart im April 2016 entwickeln und welche Früchte der Ausbau des sportlichen Programms tragen wird.

Neuinteressierte sind natürlich weiterhin willkommen, Training finde jeden Montag und Mittwoch ab 19:30 Uhr in der Kreissporthalle Weinheim (Heinestraße 16) statt.

Peter Lorenz - 11.11.2015

(© Weinheim Longhorns Klaus)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Weinheim Longhorns
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: