Bears schlagen spät zu

Bears Receiver Alshon Jeffery fing zehn Pässe für 151 YardsDie Chicago Bears konnten am Montag ihren dritten Saisonsieg einfahren. Beim Gastspiel der Bears bei den San Diego Chargers setzte sich das Team um Quarterback Jay Cutler am Ende mit 22:19 durch. San Diego verlor, wie so häufig in dieser Saison, das Spiel erst in den letzten Minuten. Bei Chicago ragten neben Jay Cutler vor allem Receiver Alshon Jeffery und Running Back Kendall Langford heraus. Auf Seiten San Diegos hatten Danny Woodhead und Cornerback Jason Verrett ein gutes Spiel. Letzterer musste den Platz bereits im zweiten Viertel verletzungsbedingt verlassen.

Die Bears begannen gleich mit einem guten Serie und wurden erst kurz vor der Red Zone gestoppt. Kicker Robbie Gould verschoss jedoch aus 47 Yards und so blieb es zunächst beim 0:0. Im Anschluss legten die Chargers eine guten Drive und schlossen diesen auch mit Punkten ab. Philip Rivers fand Danny Woodhead, der in der Endzone vollkommen ungedeckt war. Woodhead fing Pässe für 78 Yards und lief dazu für weitere 33.

Auch der zweite Anlauf der Bears lief über weite Strecken erfolgreich, doch erneut blieb die Belohnung aus. Bei drittem Versuch und acht von der 15 Yard Linie der Chargers fumbelte Quarterback Jay Cutler den Ball. Melvin Ingram sorgte für den Druck und Eric Weddle eroberte den frei liegenden Ball für seine Mannschaft. Danach wurde um die Angriffsreihen etwas ruhiger, die nächsten Punkte gingen entsprechend auf das Konto der Chargers Defense. Cutler produzierte seinen zweiten Turnover, als er einen Pass recht ungenau in Richtung Alshon Jeffery warf. Jason Verrett spritze dazwischen, fing ihn ab und lief 68 Yards in die Endzone. Kicker Josh Lambo verschoss den anschließenden Extra Punkt.

Chicago konterte direkt. Cutler suchte und fand Jeffery gleich mehrfach und am Ende war es Martellus Bennett der den letzten Pass von Cutler in der Endzone fing. San Diego gelang vor der Halbzeit noch ein Field Goal von Josh Lambo zur 16:7 Pausenführung. Chicago kam erneut gut aus der Kabine und erneut verpasste es Robbie Gould ein Field Goal zu verwandeln. Doch die Offense der Chargers bekam mehr und mehr Probleme.

Chicago hingegen war nun vollständig im Rhythmus. Eine Serie über acht Minuten bis hinein in das vierte Viertel schloss Cutler mit dem Touchdown Pass zu Jeffery ab. San Diego gelang zwischenzeitlich ein weiteres Field Goal, doch die Gäste bekamen den Ball mit knapp acht Minuten und fünf Punkten Rückstand. Erneut marschierten Cutler &Co. Relativ problemlos das Feld hinunter. Für den Höhepunkt sorgte Zach Miller der einen Pass mit einer Hand aus der Luft holte und die Endzone erreichte. Die Bears gingen dann auf die two Point Conversion, auch diese war durch einen Lauf von Kendall Langford erfolgreich. San Diego benötigte ein Field Goal zu Verlängerung, doch weiter als kurz über die Mittellinie kamen sie nicht mehr. Die Bears gewinnen am Ende 22:19.

Christian Schimmel - 10.11.2015

Bears Receiver Alshon Jeffery fing zehn Pässe für 151 Yards

Bears Receiver Alshon Jeffery fing zehn Pässe für 151 Yards (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Diego Chargers - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: