Zwei Titel für Vikings

Vienna Vikings U17 - 2015 österreichischer Meister.Unterstützt von zahlreichen Zuschauern gewannen sowohl die Vienna Vikings U15 gegen die Graz Giants (43:8), als auch die Wiener U17 gegen die Tirol Raiders (49:28). Bei de Teams der Vikings können somit auf eine Perfect Season zurückblicken.

Das erste Viertel im U15-Endspiel endete im Footballzentrum Ravelin ohne Punkte. Doch schon im zweiten Viertel bedankten sich die Vienna Vikings beim Publikum für die Geduld mit reichlich Punkten. Zur Halbzeit stand es somit schon 18:0. In Viertel Nummer drei und vier legten die jungen Wikinger nach und stellten letztendlich auf 43:8. Vikings-Quarterback Yannik Gruner wurde zum MVP gewählt.

Obwohl der Start für die U17-Vikings von Head Coach Thomas Ölsböck nicht nach Wunsch verlief und man im ersten Viertel mit 0:7 in Rückstand geriet, ließ man den Kopf nicht hängen. Die Wiener egalisierten den Score noch im ersten Viertel und lagen zur Pause sogar schon mit 21:14 in Führung. Die Tiroler spielten dennoch weiterhin stark auf und machten den Gastgebern das Spiel schwer. Doch im dritten Viertel erzielten die Vikings mit 28:14 doppelt soviele Punkte wie der Gegner aus Innsbruck. Nach einem punktelosen letzten Viertel gewann Wien schlussendlich verdient mit 49:28, wie auch Florian Grein, Nachwuchskoordinator der Tirol Raiders, zu Protokoll gab: „Natürlich hatte ich mir den Titel für die Jungs gewünscht gehabt. Sie hätten die Trophäe wirklich verdient gehabt. Doch es sollte einfach nicht sein. Die Wiener waren heute einfach ein bisschen besser. Ich bin trotzdem unglaublich stolz auf unsere Mannschaften – nicht nur die U17 sondern auch alle anderen Teams.“ MVP des U17-Endspiels wurde Vikings-Quarterback Rudi-Lee Frey.

Wittig - 09.11.2015

Vienna Vikings U17 - 2015 österreichischer Meister.

Vienna Vikings U17 - 2015 österreichischer Meister. (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Danube Dragons
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: